iTunes löscht Podcasts...?!

X

xixi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich nutze seit vielen Jahren iTunes überwiegend zum Hören und Verwalten von Podcasts, was bis gestern auch recht gut bzw. problemlos funktioniert hat. Seit gestern habe ich allerdings Zweifel, ob das in Zukunft noch eine gute Idee ist. Folgendes ist passiert:

Nachdem ich ein paar Podcasts aktualisiert habe, also ein paar Folgen runtergeladen habe, habe ich meinen Ipod an mein Macbook angestöpselt, um den Ipod zu synchronisieren. Etwas irrirtiert stellte ich fest, dass das Synchronisiere länger als sonst dauerte. Noch einen Moment später wußte ich dann auch, warum: Von meinen ca. 4500 Podcast Folgen auf dem dem Macbook waren noch genau 251 Folgen übrig geblieben, alle anderen waren verschwunden. Und zwar komplett, also auch nicht mehr als Datei auffindbar. Wie kann das sein?!!!

Ich hatte zum Glück Backups über Timemachine gemacht und konnte darüber auch feststellen, wann die Dateien verschwunden sind. Zu dem Zeitpunkt war ich zwar online, habe aber nichts am Macbook gemacht. Ich frage mich, ob iTunes mit der Verwaltung von 4500 Podcast überfordert ist? kann eigentlich nicht sein, denn mein Ipod ist damit noch nicht mal zur Hälfte voll. Ich benutze z.Z. iTunes 11.1.5; das aber mindestens schon ein paar Monate, also kann es mit irgendwelchen Update Schwierigkeiten eigentlich auch nicht zu tun haben. Ach ja, und genügend Festplattenspeicher ist auch vorhanden.

Hatte vielleicht jemand ähnliche Schwierigkeiten oder eine Idee woran's liegen könnte? Freue mich über alle Hinweise!!!
 
Gespielte Folgen werden Podcasts automatisch gelöscht wenn diese gesehen wurden. Eventuell ist das bei dir aktiviert. iTunesScreenSnapz001.jpg
 
Hallo Agent Max,

danke für den Hinweis, aber bei den Podcast Einstellung habe ich "Folgen behalten: alle Folgen" ausgewählt. Abgesehen davon wäre es ja auch unwahrscheinlich, dass die Einstellung sich auf einmal von selbst verändert.
 
Zurück
Oben Unten