iTunes löscht nicht alle Musik von meinem iPhone

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

irgendwie verstehe ich scheinbar iTunes nicht so ganz und bräuchte Eure Hilfe.

Ich synchronisiere mein iPhone mit iTunes um meine gesamte Musik (ca. 80 GB) aufs iPhone zu bekommen. Dazu klicke ich mit angestöpselten iPhone beim iPhone-Eintrag Musik an. Setze bei "Musik synchronisieren" den Haken und wähle dann die Option "Die ganze Mediathek" aus. Das klappt einwandfrei.

Wenn ich jetzt aber bei "Musik sychronisieren" den Haken entferne - also keine Musik mehr auf dem iPhone haben möchte - sollte doch nach meinem Verständnis beim nachsten Synchronisieren iMac - iPhone vom iPhone sämtliche Musik verschwunden sein!??

Ist es aber nicht, egal wie oft ich synchronisiere es bleibt penetrant ein Rest von 24 GB (ca. 3.000 Titel) auf dem iPhone zurück.
Hat jemand von Euch eine Idee was da falsch läuft und wie ich die restliche Musik vom iPhone runterbekomme?

Gruß, Roland
 
In den Einstellungen unter Benutzung kannst du die Musik komplett löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Danke an AgentMax! Ich konnte damit sämtliche Musik vom iPhone löschen, weiss aber immer noch nicht warum das nicht mit Hilfe von iTunes geklappt hat.

Gruß, Roland
 
Der Sync mit iTunes ist nun kein Thema mehr. Würde mich nicht wundern wenn Apple das bald ganz abschaffen würde.
Leute die mit der Cloud Leben haben da natürlich kein Problem damit.
Mein iTunes hat meine Geräte noch nie zum Sync gesehen.
 
Der Sync mit iTunes ist nun kein Thema mehr. Würde mich nicht wundern wenn Apple das bald ganz abschaffen würde.
Leute die mit der Cloud Leben haben da natürlich kein Problem damit.
Mein iTunes hat meine Geräte noch nie zum Sync gesehen.
Naja, nicht jeder verwaltet seine Muasik auf einem mobilen Gerät. Ich höre am Mac sehr oft Musik und habe eine riesengroße Mediathek mit unzähligen Alben. Wenn ich davon was auf dem iPhone haben will, dann synce ich ausgewählt Titel oder Alben. Ich finde das schon ganz praktisch und glaube (hoffe), dass Apple das nicht abschafft.
 
Hab ich ja auch. Aber eben auch iTunes Match und andere Lösungen um Unterwegs an die Musik zu kommen. iTunes ist für mich nur noch der Hub für meine AppleTVs.

Muss aber auch sagen das ich mir diesen Luxus Leiste und einen Vertrag mit mehr als 10GB habe. Also fürs iPhone.
 
Moin moin,

nachdem nun sämtliche "Restmusik" vom iPhone gelöscht war, habe ich testweise mal wieder die ganze Mediathek per iTunes übertragen lassen. Es dauerte zwar längere Zeit bis über 10.000 Titel synchronisiert waren, aber das scheint zumindest geklappt zu haben.

Was allerdings nicht geklappt hat, ist diesmal die Übertragung der Playlisten die in iTunes erstellt worden sind aufs iPhone. Ich verstehe iTunes langsam nicht mehr ...

Hat jemand von Euch mal wieder eine rettende Idee, wie ich iTunes dazu bewegen kann auch die Playlisten zu übertragen?


Gruss, Roland
 
iTunes löscht auf dem Gerät nur die mit iTunes gesyncten Titel. Alle direkt auf dem Gerät geladenen Titel musst Du auf dem Gerät umständlich einzeln löschen, oder wie von AgentMax beschrieben. Wenn Du alles löschst werden natürlich auch die via iTunes gesyncten Titel gelöscht. Unschöner asymetrischer Use Case. Bezeichnend auch, dass die Verwaltung und Übersicht im Menü Allgemein->Benutzung->Speicher verwalten->(warten, scrollen)->Musik-> komfortabler ist als in der Music App... Ach ja und Hörbücher kann man dort natürlich nur einzeln löschen... :hamma:

In den Einstellungen unter Benutzung kannst du die Musik komplett löschen.


@Apple Ein schönes Beispiel warum die viel beschworene usability derzeit an vielen Stellen den Bach runter geht. Das aktuelle "Musik" auf dem iPhone empfinde ich mehr und mehr als Zumutung. Wie auch bei iTunes werden immer mehr Taps oder Klicks benötigt um in mehrfach verschachtelten Menüs die wichtigen usecases auszuführen. Das nervt und ist nicht elegant. Für mich befinden sich in der unteren Iconleiste nur noch genau 25% nutzbarer Funktionen (Meine Musik). Die restlichen 75% (Playlists, Radio, Connect) will ich da nicht sehen. Ich will diese Leiste wieder selber konfigurieren können. Ich will meine Genres, Interpreten, Komponisten, Alben und Musikvideos gerne wieder jederzeit mit einem Klick auswählen. Und nicht zu vergessen "zuletzt hinzugefügt" nimmt erst einmal den halben Rest des Bildschirms ein. Brauche ich da auch nicht. :Oldno: (So dass musste jetzt gerade mal raus. :mad:)
Und wo ich schon mal so schön in Rage bin :jaja:... Das anbiedern von Inhalten an jeder (Pixel) Ecke nervt auch beinahe so wie die täglichen Spam Mails. Beim ersten Klick auf Connect grinsen mich Künstler an mit denen ich nix zu tun hab, weil Apple sie mir mal "geschenkt" hat... :sick: Bevor jetzt jemand schreit - ja, ich hab sie inzwischen entfernt. ;)
Ich habe das Gefühl Apple verzettelt sich in letzter Zeit zu oft im Softwaresegment. Es entsteht der Eindruck das nur noch Feature um Cloud-Feature hinzu gebastelt wird ohne wirklich zu wissen wo die Reise hin geht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :zeitung:

Gute Nacht.
:Waveypb:

PS: Es gibt natürlich auch immer wieder tolle neue Features ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und harlekin12
Zurück
Oben Unten