iTunes - Löschen mit Rückschritttaste deaktivieren?

I

inley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit unter iTunes und vielleicht auch bei den anderen Programmen wie Mail, iPhoto usw das Löschen mit der Rückschritttaste zu deaktivieren bzw. so einzustellen, dass immer ein Bestätigungsfenster für das Löschen auftaucht?
 
Bei iTunes wird immer gefragt. Bei iPhoto landet es im programminternen Papierkorb, genauso wie bei Mail, solange Du es in den Einstellungen so aktivierst. :)
 
Erst mal danke für die Antwort.

Da auf diese Weise schon ein paar Dateien ausversehen gelöscht wurden, wäre es nicht schlecht, wenn man bestimmte Tastaturbefehle ändern könnte. Wäre so etwas möglich?
 
Wo kann man diese Abfrage in iTunes einstellen? Immer wenn ich in iTunes die Rückschritttaste drücke, wird eine Wiedergabeliste ohne Abfrage gelöscht.
 
warum drückst du denn die taste?

das ist nunmal üblich unter mac so zu löschen... ich würde mich darn gewöhnen, anstatt irgendwelche einstellungen zu ändern.
 
Die Dateien der Wiedergabeliste sind allerdings nach wie vor in der Bibliothek vorhanden.
 
Kann ich die Tastatureinstellungen so ändern, dass wenn ich ein H Tippe ein Ü kommt? :D

Ok, wenn bei iTunes keine Abfrage kommt, ob du die Wiedergabeliste wirklich löschen willst, hast du bestimmt mal das Kästchen mit "nicht mehr fragen" o.ä. angeklickt. Soweit ich weiß kann man es nicht wieder herzaubern ohne die entsprechenden Preferences zu löschen.

Wobei ich mich ebenfalls fragen muss, warum du die Taste überhaupt drückst wenn du es nicht willst…
 
Ok, es war vielleicht etwas blöd formuliert. Es geht nur darum, dass auf dem Mac hoft mehrere Programme gleichzeitig laufen und hin und wieder Dateien verschwunden sind, weil jemand z.B. eine Zeitung auf die Tastatur gelegt hat. Dies möchte ich künftig mit einer solchen Abfrage verhindern. Oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?

Die Dateien aus der Wiedergabeliste in der Bibliothek zu suchen ist etwas umständlich, da es ziemlich viele Dateien sind.
 
würd mich auch interessiern. hab mal in safari aus versehen meine ganzen lesezeichen gelöscht, weil ich gedacht habe, ich sei in nem andern programm, und hab dann ganz oft auf löschen gedrückt.....

war jedenfalls sehr nervig :(
 
also mich fragt itunes vor dem löschen einer liste...
 
inley schrieb:
und hin und wieder Dateien verschwunden sind, weil jemand z.B. eine Zeitung auf die Tastatur gelegt hat. Dies möchte ich künftig mit einer solchen Abfrage verhindern.

Äh - einfach keine Zeitung mehr auf die Tastatur legen ... :confused:
 
Die Lösung des Problems ist so einfach:

"Wenn noch einmal einer von euch Schlnuzköppen seinen Scheiß auf meine Tastatur schmeißt, gibts hier Fratzengeballer!!"

… Oder so ähnlich :hehehe:

Eine andere, weniger aggressive, Idee währe vielleicht, den Rechner einfach zu sperren wenn du nicht dran sitzt.
 
Zurück
Oben Unten