iTunes - Löschen mit Rückschritttaste deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von inley, 16.11.2006.

  1. inley

    inley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2006
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit unter iTunes und vielleicht auch bei den anderen Programmen wie Mail, iPhoto usw das Löschen mit der Rückschritttaste zu deaktivieren bzw. so einzustellen, dass immer ein Bestätigungsfenster für das Löschen auftaucht?
     
  2. Karijini

    Karijini Gast

    Bei iTunes wird immer gefragt. Bei iPhoto landet es im programminternen Papierkorb, genauso wie bei Mail, solange Du es in den Einstellungen so aktivierst. :)
     
  3. inley

    inley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2006
    Erst mal danke für die Antwort.

    Da auf diese Weise schon ein paar Dateien ausversehen gelöscht wurden, wäre es nicht schlecht, wenn man bestimmte Tastaturbefehle ändern könnte. Wäre so etwas möglich?
     
  4. inley

    inley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2006
    Wo kann man diese Abfrage in iTunes einstellen? Immer wenn ich in iTunes die Rückschritttaste drücke, wird eine Wiedergabeliste ohne Abfrage gelöscht.
     
  5. daspfanni2000

    daspfanni2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    07.12.2005
    warum drückst du denn die taste?

    das ist nunmal üblich unter mac so zu löschen... ich würde mich darn gewöhnen, anstatt irgendwelche einstellungen zu ändern.
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Die Dateien der Wiedergabeliste sind allerdings nach wie vor in der Bibliothek vorhanden.
     
  7. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Kann ich die Tastatureinstellungen so ändern, dass wenn ich ein H Tippe ein Ü kommt? :D

    Ok, wenn bei iTunes keine Abfrage kommt, ob du die Wiedergabeliste wirklich löschen willst, hast du bestimmt mal das Kästchen mit "nicht mehr fragen" o.ä. angeklickt. Soweit ich weiß kann man es nicht wieder herzaubern ohne die entsprechenden Preferences zu löschen.

    Wobei ich mich ebenfalls fragen muss, warum du die Taste überhaupt drückst wenn du es nicht willst…
     
  8. inley

    inley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2006
    Ok, es war vielleicht etwas blöd formuliert. Es geht nur darum, dass auf dem Mac hoft mehrere Programme gleichzeitig laufen und hin und wieder Dateien verschwunden sind, weil jemand z.B. eine Zeitung auf die Tastatur gelegt hat. Dies möchte ich künftig mit einer solchen Abfrage verhindern. Oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?

    Die Dateien aus der Wiedergabeliste in der Bibliothek zu suchen ist etwas umständlich, da es ziemlich viele Dateien sind.
     
  9. stephan112

    stephan112 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2005
    würd mich auch interessiern. hab mal in safari aus versehen meine ganzen lesezeichen gelöscht, weil ich gedacht habe, ich sei in nem andern programm, und hab dann ganz oft auf löschen gedrückt.....

    war jedenfalls sehr nervig :(
     
  10. daspfanni2000

    daspfanni2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    07.12.2005
    also mich fragt itunes vor dem löschen einer liste...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen