iTunes Lizenzen sichern! Aber wie und wo???

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an Alle,

wo finde ich die Lizenzen meiner gekauften Titel und wie kann ich sie sichern, wenn ich den Rechner wechsele. Ich habe iTunes auf Mac und Win.

Vielen Dank
 
Im iTunes im Menü "Erweitert" gibt es den Punkt "Account für diesen Computer deaktivieren".

Damit wird die Wiedergabemöglichkeit für *diesen* Rechner deaktiviert und bei Apple freigegeben.

Du kannst deinen Account auf bis zu 5 Rechnern aktivieren. Im Einzelfall (Plattencrash und so) kann man einen Rechner auch vom Support deaktivieren lassen.

Sowas wie eine "Lizenzdatei" ist mir nicht bekannt.
 
Hey, danke.

Viele Grüße
 
die "lizenzen" gibt es so nicht direkt. einfach wie pc-bastler beschrieb die lieder auf dem einen rechner (mit internet verbindung) deaktivieren und dann auf einen anderen rechner kopieren. dazu aus itunes die lieder einfach per drag and drop auf einen datenträger ziehen... auf dem anderen rechner dann in itunes importieren und mit dem account passwort (und internet verbindung) freischalten.
 
(sorry, falscher thread)
 
die sind iirc auf dem Apple-Server 'gesichert', d.h. an deinen iTunes account gebunden
 
Zurück
Oben Unten