iTunes Lieder mit Cover versehen

  • Ersteller sonnemondsterne
  • Erstellt am
S

sonnemondsterne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

und zwar hab ich folgendes Problem: viele Lieder von mir haben kein cover und wenn ich die auf meinen touch mache sieht das natürlich nicht so einladend aus! Ich hab mein MB erst vor 1 woche bekommen und hab heute den automator entdeckt, videos angeschaut und gedacht dass dieser mir doch helfen könnte. Könnte man man mit dem automator ein progi scripten, dass die ausgewählten itunes tracks ein bestimmtes bild als cover bekommen. Wie muss dass im Automator aussehen?

Danke schonmal

Mfg
 
Ich habe das kostenpflichtige Programm "Coverscout" und bin sehr zufrieden damit. Bei mir gibt es kein Lied in iTunes ohne dazugehöriges Cover:D
 
Ich suche ein Widget das die Cover automatisch beim Anspielen des Songs hinzufügt. So wie das TunesTEXT bei Lyrics macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndreasE
Ich hab einfach meine CD-Cover eingescannt, auf die richtige Größe zurechtgeschnitten und dann in iTunes eingefügt.
Wenn dir das zu mühsam ist, die ganzen Cover findest du auch über Google bzw. sehrwahrscheinlich über oben genannte Programme.
 
Gibt es eine Möglichkeit, Cover, welche ich schon auf meinem MacBook habe, mit einem Lied in iTunes zu verbinden?

Oder braucht man dazu immer ein Zusatzprogramm?
 
itunes ist das zusatzprogramm...

ganz links unten die coveranzeige einblenden (viertes symbol) - dann das lied markieren und das entsprechende cover in die anzeige ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, Cover, welche ich schon auf meinem MacBook habe, mit einem Lied in iTunes zu verbinden?
Sind die Bilddateien im jeweiligen Album-Ordner?

Viele Grüße
 
Hallo Sonnemondundsteren,

warum suchst du nicht einfach in der Google Bildersuche das passende Cover und fügst es über iTunes ein? Du musst nur das Lied anklicken, dann mit der rechten Maustaste draufklicken und über Informationen das Cover einbinden. Außerdem kannst du unter iTunes direkt erst mal nach CD Cover suchen. Die, die nicht gefunden werden müsstest du dann selber einfügen.

Gruß
 
Ja, stimmt da habt ihr recht. Ich bin davon ausgegangen, das der TE dort schon einen Account hat. Bei mir hat es ganz gut geklappt. Nur bei einigen Samplern habe ich Probleme und musste diese von Hand einfügen.
 
Ich klink mich hier mal über google ein, weil GimmeSomeTune irgendwie keine Cover holt. Lyrics sind in den meisten fällen kein Problem, aber bisher kein einziges Cover. In den Einstellungen hab ich geschaut aber nichts gefunden...
Auch die Aktivierung von Artworks brachte keine Ergebnisse. iTunes selbst habe ich "verboten" irgendwelche Art von Daten zu holen.

Weiss jemand woran das liegen kann das GST keine Cover holt?


MfG
 
Zurück
Oben Unten