iTunes: Lied, das aus der Bib gelöscht wird, soll auch von der HD gelöscht werden.

Diskutiere mit über: iTunes: Lied, das aus der Bib gelöscht wird, soll auch von der HD gelöscht werden. im Mac OS X Apps Forum

1. Jebediah

Jebediah Thread Starter MacUser Mitglied

Guten Tag zusammen,

ich nutze iTunes 4.9 für den PC und würde dies gernn so einstellen, dass Lieder, die ich aus der Bibliothek lösche, komplett gelöscht sind, d.h. von der HD gelöscht werden.

Geht das, und wenn ja, wo kann ich das einstellen?

Vielen Dank & schöne Nacht!
    M

2. GloWi

GloWi MacUser Mitglied

Wenn du iTunes deinen musikordner verwalten lässt, sollte er wenn du ein lied löschst, fragen ob es auch in den papierkorn verschoben werden soll.

3. sanamiguel

sanamiguel MacUser Mitglied

...sorry einen PC nutze ich dafür nicht, also kein Garant, dass es funzt.
    Ich ziehe die Songs, die ich löschen will, einfach in den Papierkorp - nach einer Nachfrage (ob ich den Song wirklich löschen will), ist er im PK.
    Danach den PK löschen - und gut is...

4. Jebediah

Danke schon mal!

@GloWi: Genau das will ich nicht. Ich will nicht, dass meine Ordnung vernichtet wird...

@sanamiguel: Ich werde es probieren.

Viele Grüße
    M

5. Shetty

Shetty MacUser Mitglied

Ja also entweder verwaltet iTunes nun deinen Ordner oder nicht. Wenn nicht, wirds auch keine Titel daraus löschen, weil dies unter Anderem etwas ist, was iTunes unter "verwalten" versteht ;)
    BTW: Verstehst du unter "Ordnung" Verzeichnisse, die den Namen der unterschiedlichen Alben tragen und in denen dann Dateien, die "Track1", "Track2" etc. heissen, vorhanden sind? Dann solltest du dir vielleicht doch mal überlegen, die Sache lieber iTunes zu überlassen. Das weiss nämlich wirklich, was es tut.

6. Jebediah

Hi Shetty,

meine Ordnung ist neben dem klassischen >> Künstler >> Album Prinzip noch um die Musikrichtung erweitert (ich habe Musik aus vielen verschiedenen Richtungen Jazz/Klaasik/Crossover/Elektronisch/....). Na ja, und wenn iTunes zuschlägt, verliere ich diese Ordnung. Aber nun ja, vielleicht ist es eien Versuch mal wert...

Merci
    M

7. Lua

Lua MacUser Mitglied

Ist bei mir genauso. Jede neue Musikrichtung die du unter Apfel I hinzufügst wird mit zu den verschiedenen voreingestellten Musikrichtungen hinzugefügt und ist für später importierte Titel ebenfalls wählbar.

8. saftladen

saftladen MacUser Mitglied

Da muss ich mal kurz einhaken: Hat denn vielleicht jemand eine Ahnung, wie man bestimmte Musikrichtungen, die nicht benötigt werden auch wieder löschen kann? Ich habe mittlerweile einfach zu viele verschiedene Stile in der Auswahl und die Übersicht leidet darunter.

9. bwzler

bwzler MacUser Mitglied

in der übersicht befinden sich nur die musikrichtungen die auch in der bibliothek vorkommen. also, tags ordentlich pflegen, dann klappts auch mit der übersicht.

10. saftladen

saftladen MacUser Mitglied

Definitiv nicht (zumindest bei mir)!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche