iTunes libs gemeinsam nutzen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von nismo2000, 29.05.2006.

  1. nismo2000

    nismo2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    13.09.2005
    gibt es eine möglichkeit, iTunes libs gemeinsam zu nutzen? d.h. es gibt 2 user auf meinem G5, meine mp3-sammlung fasst ca. 80GB, meine freundin (die 2. userin) möchte auch gerne meine mp3's hören, aber in ihr iTunes kopieren.. dann ist die platte voll. gibt es eine plattenplatz-sparsamere lösung?
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    du könntest die Library in einen für beiden Zugänglichen Bereich verschieben (Benutzer/für alle Benutzer) und danach den Pfad in den iTunes-Einstellungen ändern... so greifen beide auf dieselbe Library zu...
     
  3. sorin

    sorin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Oder du gibst Deine Library frei (iTunes Einstellungen --> Gemeinsam nutzen). Dann kann Deine Freundin in ihrem iTunes auf Deine Musik zugreifen, bzw. all Deine Titel anhören. Änderungen vornehmen kann sie allerdings nicht (was ja aber auch manchmal von Vorteil sein kann :D )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen