iTunes Library testen?!

Rakor

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe die üble Befürchtung, dass ich gerade versehentlich Teile meiner iTunes-Lib gelöscht habe....

Wie kann ich die Dateien checken die in der Lib sind? Gibt es da ein Tool?!

Bitte helft mir!
 
Zeigt iTunes nicht selber ein Ausrufezeichen vor allen Titeln an, die es nicht finden kann?

Leider wird das Ausrufezeichen nicht immer automatisch aktualisier sondern häufig erst beim Versuch die Datei zu lesen (abzuspielen) erzeugt. Wenn du aber die Bibliothek anklickst und dann eine Titelliste exportierst (Menü Ablage) haben anschließend alle nicht gefundenen Dateien das Ausrufezeichen.
 
Ja und es hat sich wohl bewahrheitet.... Ich habe mich von Teilen meiner Musik getrennt....

Jetzt werde ich wohl (morgen) versuchen müssen das Zeug wieder von meinem iPod runter zu bekommen... Da gibt es ja einige Threads zu .... Hoffe das klappt... :-/
 
Also bei mir hat es geklappt mit den Dateien vom iPod auf Mac. Und ganz einfach: im System versteckte Dateien anzeigen lassen, wirkt sich ja auch auf iPod und andere portable Geräte aus.

lg
 
Wie wärs mit Senuti (oh, hab ich das jetzt spiegelverkehrt geschrieben :) )
 
So danke für eure Tipps....

Ich bin gerade dabei die fehlenden Titel per iPodRip wieder runter zu laden....

Nun hab ich eine Frage... Ich lade das Zeug erst mal nur in ein Ordner auf der HDD. Wenn ich es jetzt in iTunes ziehe hab ich das alles doppelt oder?!
 
Rakor schrieb:
Nun hab ich eine Frage... Ich lade das Zeug erst mal nur in ein Ordner auf der HDD. Wenn ich es jetzt in iTunes ziehe hab ich das alles doppelt oder?!

Wenn du die Titel und Ordner von iTunes verwalten lässt, dann müsstest du nur die vorher gelöschten Titel in der gleichen Struktur (Artist -> Album -> Track) in deine Library reinkopieren. Dann sollte alles wieder da sein. Auch die Ratings, Playcounts, usw.

Viel Erfolg
Randolph
 
Ja, dann ist alles doppelt.
Wenn du sie aber an exakt die Stelle kopiert, wo sie iTunes zuletzt "gesehen" hat, dann sind sie wieder direkt über die "alten" Verknüpfungen in iTunes erreichbar.
 
Zurück
Oben Unten