Itunes Library Infos in mp3 id3 tags ??? - aber wie?

paxson

paxson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Moin Fourm,

Ich hab folg. Problem:

Im iTunes hab ich nach zig CDDB-Sitzungen und CD-Importen nun alle Meta-Daten von meiner CD-Sammlung gesammelt, aber Sie werden *NICHT* in die mp3-ID3-Tags der eigentlichen mp3-Dateien geschrieben....Wie bekommt man das hin ????

Hat jetzt jmd. eigentlich das Problem gelöst? Wenn ja, wie ??

Ich hab schon gegoogelt ohne Ende aber noch nix gefunden ?!?!


Bin für jede Hilfe dankbar...

cheers
paxson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, paxson.

Das ist nicht richtig. ID Tags werden von iTunes _immer_ in die .mp3 Datei geschrieben. Das genau macht sie ja zu „Tags“ (=Kennzeichen)

Zusätzlich legt iTunes noch eine iTunes.db an, in der alle relevanten Informationen nochmal zentral gespeichert sind (auch Zählerstände, EQ, Zeitbeschneidungen etc.)

es gibt gewisse Tagversionen (1.xx, 2.xx, 3.xx) und manche davon sind neuer, als manche Versionen von Playern, die manche da Benutzen (so auch „I-Iealey “ in dem Thread).

Die Tags entwickeln sich weiter, bekommen immer mehr Möglichkeiten eingebaut, und die Neueste iTunes/Winamp/wasweißich kann diese Versionen auch lesen.

Für alte Player muß man evtl runterkonvertieren, und das hat er ja auch gemacht.

Dabei hat es ihm manche Namen gekürzt, weil die alte ID Version nicht so lange Namen konnte, etc.



Kannst Du Dein Problem noch etwas genauer beschreiben? Benutzt Du Winamp 2? :D
 
Wenn du sie gesammelt hast - wie hast du das getan, und wo sind die Informationen hin, wenn sie nicht in den Tags sind?
 
Vielleicht hast Du auf die Dateien keine Schreibrechte. Wenn die Dateien schreibgeschützt sind, kann iTunes sie nicht ändern. Wähl mal im Finder ein MP3 aus und drücke Apfel+i
Bei "Eigentümer & Zugriffsrechte" sollte "lesen & schreiben" stehen.
Du kannst einen Ganzen Ordner samt unterordner und darin enthaltener Dateien ändern indem Du auf "Auf alle Unterobjekte anwenden" klickst (Details vorher aufklappen)
 
Zurück
Oben Unten