itunes library beschädigt, wiedergabelisten futsch

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von öpfeli, 11.03.2005.

  1. öpfeli

    öpfeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    guten morgen liebe macuser
    beim aufstarten von itunes waren eines morgens die titel weg und wiedergabelisten weg! na also, wie im forum beschrieben, library-file aus itunes-musikordner neu in itunes importieren...
    aber oh schreck: library-file is damaged :rolleyes:
    wat dn los? irgendeine ahnung, die wiedergabelisten wieder herzustellen bzw. das beschädigte file wieder zu reparieren? weiss nicht, weshalb die library kaputt gegangen ist...
    kann mir da jemand helfen?
    schmatz
    christoph
     
  2. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    kann es vielleicht sein, dass der Pfad des iTunes Ordners in den iTunes Preferences falsch angegeben ist?
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    der library file ist eine XML Datei die id3 tags enthaelt. Die liegt in dem iTunes Musik folder auf oberster Ebene. Schmeiss den file mit dem suffix .xml weg und importiere den iTunes Musik folder mit deinen mp3 files. Laesst du dein mp3 files von iTunes organisieren oder nicht?

    Cheers,
    Lunde
     
  4. disco

    disco Gast

    Was passiert dann mit den Playlists? Ich habe zur Sicherheit immer ein Backup meiner Bibliothek (ohne iTunes Music Ordner).
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    auch die playlists sind, soweit ich weiss, in dieser xml datei abgebildet...

    Cheers,
    Lunde
     
  6. öpfeli

    öpfeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    erstmals vielen dank für eure tips...
    ja, ich lasse itunes die lieder verwalten, verordnern. aber wie schon erwähnt wurde, sehe ich das problem, dass die wiedergabelisten verloren gehen, sollte ich das xml-file löschen...
    sehe ich das falsch?
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    ja - natuelich sind deine Playlisten verloeren wenn das beschaedigte xml file geloescht wird. Die sind aber sowieso verloren wenn das xml file beschaedigt ist :)

    Cheers,
    Lunde
     
  8. öpfeli

    öpfeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    ok, in dem fall alles klar! merci für schnellen antworten!
    gruss und schönen tag
    christoph
     
  9. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    hast Du einen großen iPod auf dem Du ALLES draufhast? Dann gibt es einen einfachen Weg das wiederherzustellen.
     
  10. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    ich hatte mal dasselbe Problem

    nicht das in den entsprechenden Threads ne richtig gute Lösung zu finden wäre :D :(

    aber durchlesen kannst du sie dennoch (Suchfunktion)

    von mir erstellt und irgendwas mit Katastrophe stand im Titel ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes library beschädigt
  1. toschma
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    155
    NoVisper
    01.11.2016
  2. SeeEmAge
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    439
    Expelliarmus
    14.09.2016
  3. sawno3
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    327
    Veritas
    01.06.2016
  4. Naron
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    353
    toolted
    26.01.2016
  5. MarcJLH
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    1.475
    518iT
    07.07.2015