iTunes Library auf USB Festplatte für Auto

H

Henri11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
7
Beim neuen Auto kann ich verschiedene mp3 Player/Speichermedien anschließen und über das Navi-Display die Titel/Playlisten anwählen. Da ich zwar mehrere, aber jeweils nur kleine (2-4 GB) iPods habe, habe ich mir eine mobile 160GB 2.5" Zoll USB-Festplatte geholt. Jetzt möchte ich meine itunes library auf die Festplatte kopieren.

Wie mache ich das am besten ? Gibt es etwas zu beachten ?
 
Nö, alles markieren und rüber kopieren. Sollten nur alles möglichst mp3-Dateien sein, denke ich mal.
Aber ob eine Festplatte das richtige ist, bei dem ganzen Gerüttel im Auto???:confused:

Wäre da nicht eher was mit Flash-Speicher besser?

mfg dbrauer
 
160 GB Flash (als SSD z.B.) sind aber noch ziemlich teuer...
 
Warum auch 160GB?? Mir reicht vollkommen mein 1GB-Shuffle.
Ein iPod Nano sollte doch eigentlich auch reichen mit 8GB, ganz ehrlich. Oder bist du Fernfahrer??;)
Man hört doch nie alle Songs in der iTunes-Bib. Hab immer nur meine TOP 150 dabei.

mfg dbrauer
 
Grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass man mit 2,4 oder 8 GB das Meiste an Lieblingsmusik abdeckt. Allerdings habe ich einen recht breiten Musikgeschmack (Pop, Rock, Jazz, Klassik), fahre im Jahr mindestens 30.000km und höre auch viel Hörbücher.

Hinzu kommt, dass ich die mp3s (mit Ausnahme der Hörbücher) in recht guter Qualität importiere. Bei einem gutem Soundsystem sind mp3s meiner Erfahrung eh nicht das Wahre, aber in guter Qualität bestimmt ein guter Kompromiss in Bezug auf Speicherplatz.

Schließlich erlaubt das Autosystem eine sehr komfortable Ansteuerung inkl. Ordnerstrukturen, Playlists etc. Also kein Vergleich mit der ziemlich enttäuschenden iPod Integration bei meinem alten Auto, wo der iPod über die CD-Wechslersteuerung im Blindflug erfolgen mußte.

Also: für 80€ gönne ich mir den Spaß und wenn es jemand interessiert berichte ich gerne nächste Woche von den ersten Erfahrungen.
 
Habe gestern die 160GB Festplatte das erste Mal ans Music Interface des Radios drangehängt. Befindet sich alles im Handschuhfach in einem eigenen kleinen Ablagefach. Funktioniert wunderbar. Festplatte wird sofort erkannt. Klingt gut. So weit, so gut.

Frage: wenn sich jetzt der itunes music Ordner durch neue Importe vergrößert -muß ich jedesmal den kompletten Ordner rüberkopieren oder gibt es eine Funktion mit der nur die Hinzufügungen/Änderungen kopiert werden ?
 
Zurück
Oben Unten