itunes libary teilen

Diskutiere mit über: itunes libary teilen im Mac OS X Apps Forum

  1. kingzorro

    kingzorro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2005
    hi!
    bin gerade so ziehmlich fertig worden meine bibliothek zu sortieren. jetzt bietet sich mir folgendes problem:
    ich habe den großteil sortiert (als genre getaggt und in playlisten) und einen anderen (kleinen teil jedoch auch 6GB) der sozusagen überbleibt (darin sind eigenproduktionen/einzelne songs usw.)
    ich möchte jetzt das feaure von itunes 7 nützen und 2 bibliotheken daraus machen. einmal "Sortiert" und einmal "unsortiert". wie kann ich jetzt meine bibliothek teilen? es sollten wenn möglich wertungen der songs erhalten bleiben. getrennt sind die beiden libaries wie gesagt bereits in playlisten und tags. möchte sie aber eben auch in der ordnerstruktur und der itunes libary getrennt haben.
    hat da wer vorschläge (applescript/automator usw?)
    mfg
    klemens
     
  2. kingzorro

    kingzorro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2005
    noone?
     
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Hat da Doug’s iTunes Scripts nicht passendes? Aber wirst Du wohl selber schon abgeklappert haben.
    Ich wollte auch nur fragen, wo Du Infos über das Aufteilen der Library herhast. Das einzige was ich bisher in der Richtung gelesen habe, war iTunes mit ALT Klick zu starten (hier bei Macuser irgendwo).
     
  4. Xallo

    Xallo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2005
    die bibiothek kopieren und in den beiden bibliotheken die sortierten bzw unsortierten songs löschen
     
  5. kingzorro

    kingzorro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2005
    naja mit das "feature von itunes 7" ist das starten von unterschiedlichen libraries gemeint ...
    es fragt sich nur wie ich die eine teile (ohne info verluste von bewertungen playlist usw.)

    die einzigemöglichkeit die ich sehe die library komplett kopieren und jeweils die sortieren und unsortierten in einer library löschern aber das würde einen haufen zeit und speicher brauchen.

    gibt es keine möglichkeit zB aus einer playliste eine library zu machen?
    bzw songs die in einer playliste sind aus dem library-folder herauszuverschieben?
    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche