iTunes lautstaerke schwank bei meinem iBook

T

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
Hi,

ich bemerke immer mal wieder, das die ausgegeben Lautstaerke bei meinem iBook zum Teil sehr viel schwankt.

es faellt vor allem auf, wenn ich es ziemlich laut habe. Dann wird die Musik manchmal lauter und manchmal leiser.

ebend ist es mir sogar aufgefallen als es (eigentlich) komplett leise war. meine Lautstaerkenregler war bis zum Anschlag auf leise gestellt (also bei dem Wiederstand wo er normalerweise ausgeht), aber trotzdem hat man manchmal noch was gehoert. Es ist dann zwischenzeitlich wieder leise geworden.

Woran kann das liegen? Vielleicht an meinem Speakersystem? Ich hab das Inspire 5.1 5100 System von Creative. Es sind aber nur 2 speaker (von fuenf) + Subwoofer (schreibt man das so?) angeschlossen.
Oder liegt es an meinem iBook?

MFG
the Moonie
 
Passiert das während eines Titels, oder nur von Titel zu Titel?
 
waehrend des Titels.

Die Lautstaerkenregulierung von iTunes hab ich schon ausprobiert... hilft auch nicht :(
 
Weiß nicht ob es an dem Soundsystem liegt,habe nur das Teufel Concept E Magnum
IS Dolby SorroundSound
 
@ The Moonface:

OK.

Hmmm, vielleicht haben die einen Compressor/Limiter eingebaut, um ihre eingebauten Lautsprecherchen vor'm Durchheizen zu schützen?

Wie ist es denn bei Wiedergabe über externe Speaker oder Kopfhörer?
 
Zurück
Oben Unten