iTunes lautstaerke schwank bei meinem iBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von The Moonface, 12.11.2005.

  1. The Moonface

    The Moonface Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Hi,

    ich bemerke immer mal wieder, das die ausgegeben Lautstaerke bei meinem iBook zum Teil sehr viel schwankt.

    es faellt vor allem auf, wenn ich es ziemlich laut habe. Dann wird die Musik manchmal lauter und manchmal leiser.

    ebend ist es mir sogar aufgefallen als es (eigentlich) komplett leise war. meine Lautstaerkenregler war bis zum Anschlag auf leise gestellt (also bei dem Wiederstand wo er normalerweise ausgeht), aber trotzdem hat man manchmal noch was gehoert. Es ist dann zwischenzeitlich wieder leise geworden.

    Woran kann das liegen? Vielleicht an meinem Speakersystem? Ich hab das Inspire 5.1 5100 System von Creative. Es sind aber nur 2 speaker (von fuenf) + Subwoofer (schreibt man das so?) angeschlossen.
    Oder liegt es an meinem iBook?

    MFG
    the Moonie
     
  2. TommyM

    TommyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Passiert das während eines Titels, oder nur von Titel zu Titel?
     
  3. The Moonface

    The Moonface Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.04.2005
    waehrend des Titels.

    Die Lautstaerkenregulierung von iTunes hab ich schon ausprobiert... hilft auch nicht :(
     
  4. iBook.FaN

    iBook.FaN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Weiß nicht ob es an dem Soundsystem liegt,habe nur das Teufel Concept E Magnum
    IS Dolby SorroundSound
     
  5. TommyM

    TommyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005
    @ The Moonface:

    OK.

    Hmmm, vielleicht haben die einen Compressor/Limiter eingebaut, um ihre eingebauten Lautsprecherchen vor'm Durchheizen zu schützen?

    Wie ist es denn bei Wiedergabe über externe Speaker oder Kopfhörer?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen