iTunes kopiert Lieder nicht in library

XIII

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ich lasse iTunes meine Lieder verwalten, und bis gestern hat es auch alle Lieder immer brav in die iTunes Library Kopiert, aber seit heute bekomme ich beim klick auf eine Musikdatei folgende Fehlermeldung:

"Der Kopierversuch auf das Volume "Macintosh HD" ist fehlgeschlagen. Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang."
Woran kann das liegen? Ich hab an den Rechten nichts geändert. :confused:
 
hast du sie denn dann wenigstens repariert?
Dienstprogramme --> Festplatten-Dienstprogramm --> Volume-Zugriffsrechte reparieren.

Das sollte man zwischendurch immer wieder mal machen - besonders aber vor jedem Update, Clonen etc.

Gruß tridion
 
Habe ich jetzt gemacht, aber ich bekomme nach wie vor die selbe Meldung.
 
hast du in den Rechten des users mit dem du angemeldet bist etwas veraendert?

Kannst du andere Dateien in dein home Verzeichnis kopieren. Wenn ja, kannst du andere Dateien per drag&drop in den iTunes Musik Folder kopieren?

Cheers,
Lunde
 
Ich kann alles hin und her kopieren ohne Probleme. Allerdings habe ich die entsprechenden Lieder jetzt schritt für schritt richtung Zielordner kopiert und im Ordner des entsprechenden Interpreten musste ich mein Kennwort eingeben um da reinkopieren zu können. Jetzt funktionierts.
 
Ich hatte mit iTunes mal ein ähnliches Problem nach dem 4.6 Update, allerdings liegt mein iTunes Ordner auch in dem Ordner "für alle Benutzer".
Es half jedoch, im Info-Fenster die Rechte noch einmal neu einzustellen, auch wenn sie scheinabr so eingestellt sind, wie man es möchte: ändern und zurückändern halt.

Da du beim Kopieren das Kennwort eingeben musstest, scheinst du ja noch immer nciht alle Rechte zu haben.
 
Ich hab mal bei ein paar ordnern die rechte angesehen, und wies aussieht wars nur der Led Zeppelin Ordner bei dem die rechte auf Nur Lesen waren.

Jetzt Funktioniert wieder alles. banana
 
Zurück
Oben Unten