iTunes kopiert Ipad Apps auf den Mac

N

niehle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
122
Reaktionspunkte
16
Hallo,
iTunes speichert in dem Ordner "Mobile Applications" alle Apps ab, die ich einmal installiert hatte, auch wenn ich sie schon auf dem iPad gelöscht habe. Will ich die Synchronisation ausschalten, will iTunes alle Apps auf dem Gerät löschen.

Wie werde ich den "Mobile Applications" Ordner los? Der frisst extrem viel Speicher und ich kann die iPad-Apps auf dem Rechner sowieso nicht nutzen.
 
Hier wird erklärt wie Du die "Automatischen Downloads" aktivierst bzw. deaktivierst.
http://support.apple.com/kb/HT4539?viewlocale=de_DE

Ich denke das sollte Dein Problem lösen, jedenfalls für neue Apps.
Die alten Apps kannst Du ja per Hand aus iTunes löschen.
 
Wenn du die Apps aus iTunes löschst, werden sie auch vom iPad gelöscht.
Stellst du den Sync aus, werden sie auch vom iPad gelöscht.
 
Angenommen mqn hat den App Sync in itunes aus, was passiert dann beim Wiederherstellen (iCloud Backup vorhanden)? Werden die Apps, die ich vorher hatte alle neu aufs iPhone runtergeladen, oder müsste man alle von Hand ausm AppStore laden (bereits gekaufte...)?
Frage mich nämlich auch wozu ich die Apps noch aufm Rechner hab wenn ich das iPhone eh nie mit iTunes synce.
 
Wenn jemanden stört das die Apps etc. Speicherplatz belegen kann man doch die iTunes Mediathek auf eine externe HDD auslagern.
 
Das ist ja mehr als unschön. Im Moment hab ich auch kein Problem damit, aber mein nächstes Air wird wohl mit 128 Gb auskommen müssen. Dann wird es knapp. Mobile Backups und Apps belegen bei mir 30 GB. Vllt. muss ich das dann auch einfach auf meinen Mini auslagern. Hätte aber den Nachteil, dass ich dann unterwegs nicht mehr die Möglichkeit hätte mal nen Film aufs iPad zu laden. Alles subotimal.
 
Sicher ist das nicht so komfortabel,aber ist halt der einzigste Kompromiss bei wenig Speicherplatz,davon mal abgesehen,wenn man das iPhone/iPad schon eine geraume Zeit hat werden doch nicht mehr sooo viele Apps ausprobiert oder neu hinzukommen,zumindest bei mir nicht,die Hefte und Bücher sind meist ja nur temporär und die will ich gar nicht mit synchronisieren.

Kann natürlich bei anderen anders sein,aber ist ja nur ein Lösungsansatz für den TE.
 
Ja ich überlege mir gerade, ob ich mir eine zweite iTunes Lib auf ner SD Karte erstelle. Allerdings werden diese blöden mobile Backups nicht im iTunes Ordner erstellt. Hmm. Vllt kann noch jmd meine Frage von oben (Wiederherstellen) beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Vllt kann noch jmd meine Frage von oben (Wiederherstellen) beantworten?
Dazu heißt es bei Apple (http://support.apple.com/kb/HT4859?viewlocale=de_DE):
"Nach dem Neustart des Geräts werden Ihre Einstellungen und Accounts wiederhergestellt, und Backup startet den Download Ihrer gekauften Musiktitel, TV-Sendungen, Apps, Bücher, Ihrer Aufnahmen und anderer Inhalte.* Sie werden unter Umständen aufgefordert, die Kennwörter für alle auf Ihrem Gerät aktivierten Accounts einzugeben.

Unter den Apps, die geladen werden, wird ein Fortschrittsbalken angezeigt. Um der Wiederherstellung einer bestimmten App Priorität einzuräumen, tippen Sie auf das entsprechende Symbol. Die Wiederherstellung wird versuchen, dieselbe Version der App zu laden, die Sie zuvor installiert hatten. Wenn diese Version nicht mehr verfügbar ist, wird die neueste Version der App installiert."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly
Dann kann man echt ohne iTunes sync auskommen. Im schlimmsten Fall müsste ich dann aber 12 GB pro Gerät ausm Netz saugen wenn ich Wiederherstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten