iTunes - Kopierschutz gehackt?

was soll man auch anderes erwarten? es ist scheinbar nunmal ein reiz, sowas zu knacken.
 
Richtig so, nur nichts gefallen lassen!
 
Am liebsten würde ich das Programm mal ausprobieren...
 
Dann mach doch. Ich finde es absolut nicht moralisch verwerflich, dass man das was kann kauft auch wirklich besitzt...
 
Das ist mal wieder typisch, dass dies von der Windowsseite kommt. Ich weiß nicht, was diese pubertären Revoluzzerspiele sollen.

Jeder Produzent hat das Recht, seine Ware gegen Diebstahl zu sichern. Wenn man das nicht akzeptiert soll man halt nicht kaufen. :rolleyes:
 
Das sehe ich auch so. Der Käufer im ITMS weiss doch vorher, was ihn erwartet. Wem das nicht gefällt, kann ja wo anders hingehen.
 
Lynhirr schrieb:
Jeder Produzent hat das Recht, seine Ware gegen Diebstahl zu sichern. Wenn man das nicht akzeptiert soll man halt nicht kaufen. :rolleyes:

ja aber bei so ziemlich allen anderen käufen wird der diebstahlschutz beim kauf entfernt.
oder hast du an all deinen klamotten noch diese plastikteile die den alarm auslösen wenn du durch die tür gehst? ;)

das neue gesetz, das man kopierschutzmaßnahmen nichtmal für den eigengebrauch umgehen kann, find ich übel.
das heißt eigentlich, dass ich cds mit kopierschutz nicht legal auf meinem ipod hören kann, und das find ich unakzeptabel.
auch dass man gekaufte dvds nicht brennen kann, um so die bezahlten originale im regal zu lassen, versteh ich nicht...

ich würd das auf keinen fall ausprobieren, ist mir viel zu riskant.
ich denk auch dass da relativ bald eine neue itunes-version kommt, die das programm dann neu verifiziert, sodass andere programme draußen bleiben.

aber ich finds bedenklich dass es jemand schafft ein programm zu basteln dass den servern erfolgreich vorspielt dass es itunes ist. und dann sogar noch dafür sorgt dass die lieder ohne kopierschutz runtergeladen werden können.
wie lang dauerts dann noch bis einer ein programm schreibt mit dem man alles gratis runterladen kann? dann bricht die totale anarchie aus, bis die lücke beseitigt ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal, der johansen knackt sowas nicht aus kriminellem potential heraus. das ist mehr ein proof-of-concept. die kriminelle energie stecken da dann die kids rein, die solche dokumentierten lücken ausnutzen.
 
Ist das ganze nicht eher was für die Sparte 'Machbarkeitsbeweis'? kopfkratz
 
ich sage dazu nur - taktisch sehr unklug...
bevor jetzt alle schreien, erstmal weiterlesen:
wenn jemand das system umgeht, und noch dazu ein tool veröffentlicht, dann animiert er apple das system wasserfest(er) zu machen, womit weder das tool, noch andere alternativen weiterhin greifen.
mit diesem drm kann ich zur zeit ganz gut leben - tracks auf cd brennen und zurückspielen - schon sind sie frei ;)
sicherlich kann man die brennroutine auch simulieren - auftrag für unsere programmer...
wenn die aber so weitermachen, bekommen wir irgendwann ein drm, mit dem digitale musik wirklich keinen spaß mehr macht...
gruß
w
 
Lynhirr schrieb:
Jeder Produzent hat das Recht, seine Ware gegen Diebstahl zu sichern. Wenn man das nicht akzeptiert soll man halt nicht kaufen. :rolleyes:
prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht - früher konnte man jedoch einen tonrtäger erwerben um mit ihm zu tun und zu lassen, was immer einem beliebte...
heute kann ich unter umständen meine musik nicht mal mehr auf einem anderen rechner abspielen ohne big brother um erlaubnis zu fragen (=rechteaktualisierung oder wie auch immer es die einzelnen vertreiber nennen) das ist imho ein gewaltiger unterschied. wie sind auf dem weg zu einem pay per listen à la pay per view - weiß nicht, ob ich diese entwicklung gutheiße.

dir einen schönen samstag
gruß
w
 
Also die Lücke die dieses Tool ausnutzt ist eigentlich ganz einfach. Wenn man einen Song kauft lädt iTunes den Song DRM-frei herunter. Erst wenn iTunes den Song auf der Festplatte speichert wird er mit einem entsprechenden Schlüssel codiert.

Dieses Tool gibt sich nun als iTunes aus, lädt den Song herunter aber verschlüsselt ihn dann nicht. Apple könnte diese Lücke wohl ganz einfach stopfen in dem die Verschlüsselung schon auf dem iTunes Server durchgeführt wird.
 
@ wonder:

es simmt einfach nicht, dass man früher mit seiner erworbenen cd alles machen durfte, was einem beliebte...
es waren nur privatkopien (bis zu 7) erlaubt...kein einstellen in p2p oder ähnliches...das ist aber in großer zahl passiert...daher wehren sich die rechteinhaber dagegen...

da die meiste musik bei verschiedenen anbietern zu haben ist, kann man sich natürlich immer für denjenigen anbieter entscheiden, welcher einem selbst das größte "recht" einräumt...
 
was von menschen verschlossen wird, kann auch von menschen wieder
geöffnet werden, und wenn es nur aus sportlichen ehrgeiz passiert. ;)
 
Probleme mit DRM habe ich keine - so ein Mist kommt mir erst gar nicht auf die Festplatte, und schon gar nicht mit lächerlichen 128 kb/s.
 
Die Hacker-Fr**** schon wieder.

Fast schon lustig finde ich an dieser Stelle, daß sich die Type fortwährend das kundenfreundlichste Angebot raussucht.
 
Sagen wir es so ich hab mir wegen ITMS einen Ipod geholt.I
ch hab mich für ITMS entschieden, denn falls es mal probleme mit dem DRM gibt kann man seine legal erworbenen Muiskstücke ohne irgendwelche Hacks ect. DRM frei machen.

Bis jetzt find ich den Servies von ITMS gut die meißten anderen Musikportale haben viel strengere DRM Regeln und nutzen wma die ich noch weniger zusagen
 
laut quelle scheint sich der typ wohl auf apple "spezialisiert" zu haben, deshalb.

ich verstehe...itunes fügt das drm also erst nach dem download hinzu, sodass evtl. sogar noch infos über den "runterlader" mit im file gespeichert werden, falls das ganze natürlich recht eindeutig macht, falls es in irgendeiner tauschbörse landet.

aber ich muss einigen hier doch stark widersprechen: ich habe mir schon einige cds nicht gekauft, weil sie einen kopierschutz hatten.
ich sehe nicht ein mir ein album zu kaufen und es dann nichtmal auf meinem ipod hören zu dürfen, weil man es nicht rippen kann. in manchen fällen geht das dann zwar trotzdem, aber das risiko ist mir für ca. 15€ dann zu hoch, weil ich musik eigentlich fast nur unterwegs auf meinem ipod höre.
 
wie schon gesagt haben die iTMS kein besonders "strengen" drm!
Auf bis zu 5Rechner kopieren, auf ipod, unendlich auf cd brennen ist doch völlig ok! Bei Msn-musik z.B kann man glaub ich nur auf seinem eigenen Rechner und auf mp3-player und cd brennen, wie ich gehört haben wollte billy boy erst die songs noch zeitlich begrenzen :p
Und bei musicload oder wie sie nicht alles heißen ist das nicht anders, und halt alles wma :(

edit: so ein hack ist zwar immer wieder lustig doch nicht wirklich praktisch
und noch was: wenn man einen song wieder löscht ist auch wieder für einen platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten