iTunes: Konvertierung vor Brennvorgang

zeit.geist

zeit.geist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.731
Reaktionspunkte
139
Wenn ich in iTunes eine mp3-CD brennen möchte, konvertiert iTunes dann die Titel, die nicht als mp3-Dateien vorliegen (also z.B. als AAC o.ä.), automatisch in mp3 um? :noplan:
 
*hochschieb* :Pfeif:
 
Gibts dann einen Konverter? :augen:
 
iTunes? ;)

MP3 Encoder in den Einstellungen wählen, gewünschte Songs markieren, Rechtsklick, Auswahl Konvertieren in MP3
 
In iTunes möchte ich die Dateiformate schon beibehalten, weil die Titel dann (als AAC) weniger Platz auf dem iPod wegnehmen (oder?) :teeth:
 
Die bleiben ja auch da. Er macht eben zusätzlich noch die MP3 dazu. Die kannst du nach dem Brennen ja wieder löschen.
 
Dann konvertiere die Lieder doch, Brenn die CD mit den mp3s ( die Lieder hast du dann nämlich doppelt) und lösch dann die mp3s wieder.
 
Ah, das ist gut!

Danke euch beiden! :thumbsup:
 
Gerade stelle ich fest, dass das Konvertieren innerhalb von iTunes irgendwie unergonomisch ist, weil die mp3s dann direkt in denselben Ordner gelegt werden und ich die dann hinterher da wieder rauslöschen muss, weil ja in iTunes nicht direkt ersichtlich ist, um welches Dateiformat es sich handelt...
Gibt es keinen Konverter, bei dem man bestimmen kann, wo/in welchen Ordner die fertig konvertierten Dateien gelegt werden?
 
hi,
du kannst dir das dateiformat auch anzeigen lassen. bei darstellung dann darstellungsoptionen. und da denn bei art ein häkchen rein machen. dann kannst du auch die sachen nach art sortieren. also kriegst du dann all die mp3s untereinander und kannst schön brennen. ganz einfach.
lg
 
Zurück
Oben Unten