iTunes komplett sichern wie bei iPhoto

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von asg, 27.01.2005.

  1. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Moin,

    Bei iPhoto gibt es doch die Möglichkeit alle Bilder in einem Rutsch auf CD/DVD zu sichern. Gibt es eine solche Option nicht unter iTunes? Und wenn nicht, wie sichert man dann am besten seine Lieder so das auch die Ordnung erhalten bleibt wenn man dies wieder zurückspeichert?
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Idealerweise auf eine andere [externe] Festplatte. So mach ich das, zum Glück brauchte ich die Sicherung bisher noch nicht. :cool:

    Eine andere Möglichkeit kannte ich nicht, darum hatte ich mir u. a. die zusätzliche HD zugelegt ...
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Wenn die Lieder durchgetaggt sind, kann man einfach den itunes Musik Ordner auf eine Platte kopieren. B. Bedarf dann wieder zurückkopieren und neu importieren. Die Ordnung bleibt erhalten, die Kommentare, Zählerstände und Wertungen gehen verloren. Ich habe ein Backup Programm, mit dem ich die komplette Libary automatisch auf einer externen Festplatte abgleiche.

    Frank
     
  4. macSchreck

    macSchreck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Bleiben dabei z. B. Zählerdaten erhalten?

    Salut,
    mac
     
  5. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Wohl nicht, siehe oben. Was aber erhalten bleibt sind auch die Cover, vorausgesetzt, man hat die alte iTunesLibrary noch da.
     
  6. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Dann verrate uns doch netterweise, wie das Backup-Programm heißt; besonders dann, wenn dabei die Zählerständer und vor allem die Wertungen erhalten bleiben.

    Gruß
     
  7. Konrad

    Konrad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Ist doch wurscht, wie das Backup-Programm heißt, du musst nur deinen Music-Ordner sichern, da liegt unter "iTunes" ein file mit dem Namen "iTunes 4 Music Library", das sollte sogar reichen, um Zählerstände, etc. zu erhalten.

    Konrad
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes komplett sichern
  1. accuphan
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    368
    cubd
    10.11.2016
  2. sushi-berlin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    82
    sushi-berlin
    04.11.2016
  3. Stepanek
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    110
    Stepanek
    27.10.2016
  4. msg
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    122
  5. droppingbombs
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    882
    droppingbombs
    25.07.2006