itunes komplett gelöscht - iphone datensicherung einfach in neues itunes möglich?

D

DoroDorie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Leider ist durch eine Neuinstallierung mein itunes komplett gelöscht - weg - nicht mehr da - nicht mehr wiederherstellbar.

Ach ja, ich habe leider eine Windows Kiste, auf der das itunes war...

Meine Frage ist nun, was passiert, wenn ich mir itunes erneut runterlade und mein iphone nun an das praktisch leere itunes hänge. Wenn ich auf sync gehe, sind dann alle Daten weg oder überschreiben sich die auf meinem iphone vorhandenen Einträge, Kontakte, Musik, Apps, etc. ins neue itunes?

Und was muss ich beachten, damit meine daten vom iphone eben nicht verloren gehen?

Wäre ganz arg lieb, wenn mir jemand helfen kann!
Doro
 
Ich kenn mich mit Windows nun rein gar nicht aus - aber wenn nach einer Neuinstallation die Programme weg sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch alle Daten weg sind und damit auch die Sicherung vom iPhone....

Udo
 
Hallo Udo,

die Sicherung ist natürlich weg, alles. Aber es ist ja noch alles auf meinem iphone, ich muss sozusagen itunes neu runterladen, installieren und das iphone dranhängen.

Meine Frage ist aber nun, was passiert dann. Ist dann alles am iphone gelöscht oder aber habe ich die Möglichkeit die Daten, die jetzt auf dem iphone sind ohne Verlust in das neue "leere" itunes zu syncen?

Denn der Rechner wird mir ja sagen, dass iphone und itunes noch nicht "miteinander bekannt" sind :-(

Mir geht es in erster Linie um die Kontakte, Kalender und ggf. gekaufte Apps. Ich will also ein neues backup meines iphone auf einem neuen itunes erstellen.

Doro
 
Du solltest irgendwo einen entsprechenden Button finden, in welcher Richtung synchronisiert wird...

Udo
 
Du solltest irgendwo einen entsprechenden Button finden, in welcher Richtung synchronisiert wird...
den gibt es aber meines Wissens nur für die Richtung Computer => iPhone, nicht andersrum.