iTunes-Kauf als mp3 umwandeln...?

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ist es jetzt nicht mehr möglich die gekauften CD´s aus dem iTunes Store als mp3 zu brennen?

Gibt es eine andere Möglichkeit die m4a Formate auf mp3 zu bekommen?


Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Ich habe per PN eine Nachricht erhalten und hier der Weg:

Die gekauften iTunes Produkte aus dem iTunes Store müssen auf CD gebrannt werden. Dann alle Files dieser CD aus dem iTunes löschen und die CD dann als mp3 importieren.

Das die CD dann als mp3 importiert wird muss unter Einstellungen>Erweitert>Importieren>importieren mit:>MP3-Codierer
 
die einfachste Lösung für die Zukunft ist, diesen DRM verkrüppelten Dreck gar nicht mehr zu kaufen, sondern die CD und dann selbst in die Formate zu rippen & codieren, die man braucht.

Spart das Gebrenne und den mit dem Re-Codieren verbundenen Qualitätsverlust.
 
Stimmt schon allerdings verlierst du so halt die Möglichkeit einzelne Titel aus einem Album zu erwerben...

Ich muss leider immer wieder sehen, dass bei vielen Alben (So 15 - 20 Songs) vielleicht 2 - 3 davon meinem Geschmack entsprechen... Da will ich natürlich nicht gleich das ganze Album kaufen...

Mir stellt sich eher die Frage, wieso man es überhaupt umwandeln möchte? Die Songs die ich über iTunes kaufe landen eh nur auf meinem iPod Touch und auf dem Mac...

Grüsse, Steven
 
Meine Fragestellung geht in eine ähnliche Richtung: in welchem Format soll ich meine CD-s importieren, im Moment ist für den Import AAC Codierer eingestellt, mit 256 kbit. Ist das eine brauchbare Qualität, im Hinblick auf den Platzverbrauch und auf das Synchronisieren auf den Ipod?
Gruss Peter
 
Ich nehm immer 192 Kbit... Das reicht für die Originalkopfhörer vom iPod meiner Meinung nach locker aus...

Grüsse, Steven
 
Ich nehm immer 192 Kbit... Das reicht für die Originalkopfhörer vom iPod meiner Meinung nach locker aus...

Grüsse, Steven

Kopfhörer nehm ich nicht so gerne, ich habs vor allem für meinen iTeufel. Ob ich nen Unterschied hören würde, wage ich zu bezweifeln... ;)
 
Kopfhörer nehm ich nicht so gerne, ich habs vor allem für meinen iTeufel. Ob ich nen Unterschied hören würde, wage ich zu bezweifeln... ;)

Eben deswegen meine ich das ja... Da kannst du getrost auf 192 runter gehen... Je kleiner die "Auflösung" umso kleiner wird dann auch die Datei is ja klar...

Natürlich macht das bei einzelnen Songs nicht viel aus, aber die Differenz der Dateigrössen summiert sich dann irgendwann eben doch...

Grüsse, Steven
 
also ich benutz auch 192 finde das zwischen 128 und 192 ist ein unterschied zuhören zwischen 192 und 256 nicht mehr wirklich
 
Wenn Du's auf Stereoanlage hörst, solltest Du schon 256er AACs haben :)

Aber der Trick mit dem CD-Kauf ist gut, ich kaufe nur noch CDs oder 256er im iTunes, die 128er klingen arg verkrüppelt...
 
Jetzt stehe ich etwas auf demm Schlauch...!?

Kann ich die CD in iTunes noch in anderen Formaten kaufen?

Ich habe mir gestern eine komplette CD von iTunes herunter geladen und wurde nicht auf unterschiedliche Formate hingewiesen...
 
Du kannst eine CD im Laden kaufen und dann diese kleine silberne Scheibe in deinen Mac stecken um sie mit iTunes in dem Format zu rippen, das dir gefällt...
Vorausgesetzt natürlich die CD hat keinen Kopierschutz.
 
Kann ich die CD in iTunes noch in anderen Formaten kaufen?

ja - ca. 1/3 der Alben liegt als iTunes+ vor. Die sind 256 AAC komprimiert und ohne DRM. Klick mal im iTMS auf die iTunes+ Sektion in dem oberen rechten Fenster "Alles auf einen Blick"
 
Hm... was mich hier immer ein wenig wundert:

Tools zum Auslesen von kopiergeschützten CDs und DVDs dürfen hier nicht genannt werden, da sie gegen das deutsche Gesetz zur Umgehung eines Kopierschutzes verstoßen, aber Threads mit Anleitungen wie man den Kopierschutz bleiben offen...

In meinen Augen (IANAL) ist hier doch die kriminelle Energie wesentlich höher (bewusstes Brennen und wieder Einlesen), als eine Software zu starten, die "von einem Kumpel bekommen hat, um DVDs iTunes-konform zu machen"...
 
Also meines Wissens gibt es wohl Programme die das umwandeln können. Google doch einfach mal nach "AAC to MP3"!

Und es macht schon manchmal sinn die in MP3 umzuwandeln, denn nicht jeder nutzt den ipod, sodern einen standard-mp3-player für Unterwegs oder vielleicht den DVD-Player an der Anlage. Viele denken immer so eingeschränkt auf Apple, wie es Apple auch selber tut!
 
Hm... was mich hier immer ein wenig wundert:

Tools zum Auslesen von kopiergeschützten CDs und DVDs dürfen hier nicht genannt werden, da sie gegen das deutsche Gesetz zur Umgehung eines Kopierschutzes verstoßen, aber Threads mit Anleitungen wie man den Kopierschutz bleiben offen...

In meinen Augen (IANAL) ist hier doch die kriminelle Energie wesentlich höher (bewusstes Brennen und wieder Einlesen), als eine Software zu starten, die "von einem Kumpel bekommen hat, um DVDs iTunes-konform zu machen"...


Das bei einigen immer gleich alles kriminell sein muss.
Ich habe mir eine CD bei iTunes gekauft, von einem Titel würde ich gern einen kleinen als Klingelton nutzen! Da ich aber bei iTunes nur Formate bekomme die ich in Audacity nicht bearbeitet bekomme habe ich diese Frage gestellt. Wäre ich in einen Laden gegangen und hätte mir dort die CD gekauft dann hätte ich sicher nicht die Frage stellen müssen.

Also, erstmal nachfragen und herausfinden warum jemand sich mit so etwas beschäftigt, und nicht gleich kriminelle Energie unterstellen.
 
Das bei einigen immer gleich alles kriminell sein muss.
Ich habe mir eine CD bei iTunes gekauft, von einem Titel würde ich gern einen kleinen als Klingelton nutzen! Da ich aber bei iTunes nur Formate bekomme die ich in Audacity nicht bearbeitet bekomme habe ich diese Frage gestellt. Wäre ich in einen Laden gegangen und hätte mir dort die CD gekauft dann hätte ich sicher nicht die Frage stellen müssen.

Also, erstmal nachfragen und herausfinden warum jemand sich mit so etwas beschäftigt, und nicht gleich kriminelle Energie unterstellen.

Ich sehe das gar nicht als kriminell...

Und es macht schon manchmal sinn die in MP3 umzuwandeln, denn nicht jeder nutzt den ipod, sodern einen standard-mp3-player für Unterwegs oder vielleicht den DVD-Player an der Anlage. Viele denken immer so eingeschränkt auf Apple, wie es Apple auch selber tut!

Deswegen habe ich gefragt... In MEINEM Fall benötige ich das nicht, aber es stimmt natürlich schon, dass andere User auch andere Einsatzgebiete haben...

Grüsse, Steven
 
Ich betrachte es von der Seite:

Wenn ich mir Lieder im iTMS kaufe möchte ich diese überall hören und evtl. auch mit denen auflegen (Native Instruments Traktor 2) - kann leider keine DRM geschützten AAC Dateien auslesen. Mein Trick:

Gut, den darf ich ja wegen "krimineller Absichten" (wie herrlich) hier nicht posten. Hey warum beziehe ich dann Musik aus einem Onlinestore LEGAL wenn ich sie nicht verwenden darf? Na ja werde ich vielleicht irgendwann mal verstehen (unsere Judikative).

Also zum Trick, einfach mal etwas "genauer" mit iMovie befassen ;-) mehr sog i ned...
 
In meinen Augen (IANAL) ist hier doch die kriminelle Energie wesentlich höher (bewusstes Brennen und wieder Einlesen)
aac brennen und reencodiert als mp3 wieder einlesen, geht aber mit qualitätsverlust einher und ist damit afaik legal.
 
Zurück
Oben Unten