iTunes kann nach Install. alle Songs, die nicht vom itunes store sind, nicht finden

D

dom63

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe mir einen neuen Mac gekauft und die iTunes Bibliothek auf einem sep. Server installiert. Nun findet iTunes leider nicht alle Songs. Nach langem hin und her habe ich festgestellt, dass alle Songs, die nicht vom store sind oder von CDs eingelesen wurden, nicht auffindbar sind und mit einem entsprechenden Ausrufezeichen erscheinen.

Mit dem TuneSweeper meinte ich, eine Lösung gefunden zu haben. Leider erscheinen aber die Songs mit aktuellem Datum und Uhrzeit. Ich brauche aber die ursprüngliche Daten, da ich meine Songs in erster Linie danach suche. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es eine andere Art, dass diese Songs mit ursprünglicher Hinzugefügt-Angabe erkannt werden. Wenn ich sie einzel suche, geht es. Leider sind das aber weit über 1000 Songs.

Wäre sehr happy, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Im Voraus tausend Dank!

Liebe Grüsse
Dom
 
TuneInstructor sollte das können.
Die Frage ist natürlich, warum dieses seltsame Phänomen auftritt. An fehlerhaftem Verschieben der Mediathek kann es ja an sich nicht liegen, oder sortierst du deine Musik eventuell selbst in irgendwelchen Ordnern?
 
TuneInstructor sollte das können.
Die Frage ist natürlich, warum dieses seltsame Phänomen auftritt. An fehlerhaftem Verschieben der Mediathek kann es ja an sich nicht liegen, oder sortierst du deine Musik eventuell selbst in irgendwelchen Ordnern?


Danke für die schnelle Antwort. Die Mediathek wurde in einem verschoben. Alles im richtigen Ordner. Die einzelnen Songs können auch problemlos gesucht und gleich gefunden werden. Nur leider sind es viel zu viel. TuneInstructor habe ich runtergeladen, da passiert aber gar nichts. Konnte leider nicht herausfinden, woran es lag. Irgendwelche Tipps?

Im Voraus vielen Dank für allfällige Hilfe!
 
Da du ja sicher Backups von allen Dateien, also Library (~/Music/iTunes) & Musik hast, kannst du ja mal experimentieren. Versuch zunächst mal, in den iTunes-Einstellungen den Ort/Pfad des iTunes Media Ordners zu irgendeinem Fantasiepfad zu ändern und dann wieder zurück zum korrekten Pfad. Dabei sollte iTunes die einzelnen Einträge/Songs alle überprüfen. Dann iTunes neu starten, um ganz sicher zu stellen, dass die Ausrufezeichen für die MIAs verschwinden.

Ansonsten kannst du z.B. mit dem Appleskript List MIAs alle betroffenen Songs inkl. der "falschen Dateipfade" in einer Textdatei anzeigen lassen. Ich nehme an, es lässt sich auch ein Appleskript basteln, dass die Dateipfade der MIAs korrigiert, insbes. falls alle MIAs denselben Fehler im Pfad aufweisen.
 
Zurück
Oben Unten