ITunes kann keine MP3-Ordner abspielen??

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Habe ein Problem mit meinem ITunes 4.2.
Habe mehrere Ordner mit MP3s drin.
Nun möchte ich einen ganzen Ordner über ITunes anhören.
Hierzu markiere ich also die ganzen Dateien in dem Odner
(13 Stck.) und mache einen Rechtsklick und sage öffnen mit
"iTunes". Dann geht iTunes auf und dann kommt das bunte Rad und
dann tut sich 3 Minuten gar nix und dann stürtzt iTunes ab.
Was ist da los?? Kann ich nicht einfach einen Ordner mit
13 MPs auf einmal hören???

Gruß

Alex
 
Schon mal mit drag and drop versucht? Sollte eingentlich gehen.
 
Original geschrieben von Alex24
Kann ich nicht einfach einen Ordner mit
13 MPs auf einmal hören???
 
Natürlich kannst du das.
Aber warum so umständlich?
Einfach den Ordner auf das iTunes Fenster ziehen.

Der bunte Ball hat jedenfalls andere Gründe.
Versuch es mal per Drag & Drop, vielleicht bleibt dir dann das Rädchen erspart.
 
Bevor mir Soylent Green zuvorkommt und entscheidet, so haben wir es vor der Jahrtausendwende gemacht:

Natürlich kannst du, ich habe einen Ordner mit 16 MP3s.

Einfachste Möglichkeit ist, die Bibliothek löschen (ohne die Files in den Trash zu befördern) und neu anlegen. Dein Ordner mit den 13 ist doch dort?

Andere Möglichkeit, ein File rausnehmen, dann sind es nur noch 12 (Vielleicht bringt 13 Unglück) :)

Gruß
Spock
 
Ich weiss nicht. Die Dateien sind auf ner CD drauf.
Wurde unter Windows gebrannt.
Ich kann die Dateien zwar auf meine Festplatte ziehen, aber zum Beispiel vom
CD Laufwerk aus nicht abspielen. Nicht mal einen Titel. Da kackt iTunes total ab.
Sind aber ganz normale MP3s mit 192er Bitrate.

Liegt das daran, das es eine Windows-only CD ist?? Dürfte doch eigentlich nix ausmachen.

Gruß

Alex
 
Ach Soylent, ich werde - glaube ich in Zukunft schweigen - du bist einfach besser.drumm

Lieben Gruß an dich!
Spock
 
Ich denke auch, das eine Joilet oder Iso oder sonstwas Win-formartierte CD kein Problem sein sollte, wenn die MP3s in Ordnung sind.
Versuch doch mal, die MP3s mit QuickTime zu öffnen, dann weiß zumindest, dass sie spielfähig sind.

Spock
 
Du mußt die "Ordnung" deiner MP3's iTunes überlassen, das die Dateien anhand der Tags nach Interpret-Album-Titel einsortiert.
Ziehen von MP3's auf iTunes (= "Öffnen" mit iTunes) bewirkt, daß diese in die iTunes-Bibliothek importiert werden (in der Standardeinstellung).
Abspielen tust Du die Songs durch Doppelklick auf eine Zeile im unteren Teil des iTunes-Fensters, da wo eben die einzelnen Titel stehen.

No.
 
Original geschrieben von Spock
Ach Soylent, ich werde - glaube ich in Zukunft schweigen
 
Tu das bloss nicht. ;)
Der mystische Ansatz mit den 13 Files ist übrigens höchst interessant…

Du weisst doch: Er war einsam, aber schneller… (und das bestimmt nur, weil gerade irgendwo die Simpsons liefen). Stimmts, dylan?
:D
 
Also unter Quicktime gehn die Titel problemlos zum abspielen.
Allerdings nützt mir das nicht viel, weil ich ja immer nur einen Song abspielen kann.#
Ich möchte aber ein Album reinladen und dann nacheinander abspielen lassen.

Komisch ist auch, das manche MP3s funktionieren. Auch mit Doppelklick in iTunes, und andere wiederum gar nicht. Sobald ich die doppelt klicke im iTunes -puff - runder Ball - aus die Maus. Versteh ich nicht. Kann man den so sch..... MP3s erstellen???

Unter Windows klappts komischerweise problemlos - Welt nicht mehr versteh -

Manno. Jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert.

Gruß

Alex
 
Versuch mal Folgendes:

iTunes Menüleiste -> „Ablage” -> „Importieren” auswählen.
Nacheinander alle 13 Stücke importieren und danach in iTunes mit Doppelklick auf den Titel abspielen.

Dann nochmal Bescheid geben, ob es so geht oder nicht.
 
Hallo,
ich hatte mal Probleme mit iTunes wegen einiger Visuals die ich instaliert hatte. Es ist immer wieder abgestürzt. Nachdem ich den Kram runter geschnissen hatte liefs wieder wie frisch von der Taufe.

Gruß M.
 
Nö.
Selbes Ergebnis.
Hab die Dinger jetzt auf meinen Windows Rechner geschmissen -
Dort liegen die im Ordner "noAppleMusic" damit ich die mal in aller
Ruhe anhören kann. Danach schmeiss ich den ganzen Kram in die
ewigen Bit - u. Bytegründe -

Bin stinkesauer - so kann ich nicht mit meinem neuen Apple bei Freunden überzeugen
:-( (wenn die Dinger wenigstens unter Windows nicht gehen würden)

-edit- hab ein iTunes mit Standard Einstellungen - keinen Schnickschnack selbst installiert-
 
Original geschrieben von Alex24
Selbes Ergebnis.
Hmm… Um ernst zu sein, ich vermute eher Lesefehler von der CD.

Hab die Dinger jetzt auf meinen Windows Rechner geschmissen -
Dort liegen die im Ordner "noAppleMusic" damit ich die mal in aller
Ruhe anhören kann. Danach schmeiss ich den ganzen Kram in die
ewigen Bit - u. Bytegründe -
Hast du irgendeine Verbindung zwischen dem Win-Rechner und dem Mac?
Wenn ja, kopier doch mal die Titel rüber und versuch es nochmal.
Wenn nein, brenn die mp3s doch nochmal (als Daten) auf eine CD, die du dann wieder im Mac importierst.
(Wenn das dann klappt, wäre meine Vermutung nämlich bestätigt.)

Bin stinkesauer - so kann ich nicht mit meinem neuen Apple bei Freunden überzeugen
:-( (wenn die Dinger wenigstens unter Windows nicht gehen würden)
 
Hehe… Das kann ich zwar verstehen, aber bedenke: Noch ist nicht bewiesen, dass der Mac schwächelt.
;)
 
Ich probiers noch einmal übers Netzwerk.

Will heißen. Ich lass die Titel aufm Windows Rechner und
versuch die dann übers W-Lan mit iTunes anzuhören.

Mal gucken obs funktioniert.
 
Also übers Netzwerk konnte ich alle Titel in iTunes importieren.
Jedoch wenn jetzt ein Lied zu Ende ist, dauert es ewig (ca. 10 Sekunden) bis das nächste Lied angespielt wird.
Allerdings nur bei diesen komischen MP3s. Bei meinen Standard-eigenen Titeln passiert der Titelwechsel unter 1 Sekunde.

Ich denke es waren einfach sch... lechte Dateien :).
Deswegen runter vom System. Hab die jetzt komplett gelöscht (auf Apple wie auf Win) - Nicht das mir die nochmal unterkommen und ich mich wieder aufregen muß.

Bis denne.

Gruß

Alex
 
Aha. Deswegen gibts Probleme

Hallo zusammen, nochmal.

Ich denke ich habe den Fehler doch noch gefunden.
Für alle die, die es interessiert.
Es lag eindeutig an den Umlauten in den Dateinamen.

Ist mir erst aufgefallen, als ich per Netzwerk mit Linux drauf zugreifen wollte und er mir den dezenten Tipp gab, was ich den für komische Dateinamen hätte :)

Auf jeden Fall, wenn ich die Dateien umbenenne und übers Netzwerk zieh, ist alles wieder o.k. und die Dateien werden in iTunes "sauber" abgespielt.

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben Unten