iTunes Java Library???

fr3sh

fr3sh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich suche im Moment eine einfache Lösung, mit der ich von Java aus ganz einfach auf iTunes zugreifen kann. Gibt es irgendwelche Librarys, die ich in Java einbinden kann?

Ich hab schon auf der Developer Connection Site gesucht. Da gibts nur das SDK für visual Plugins und das SDK für Visual Plugins.

Hat jemand eine Idee?


mfg, fr3sh



edit: Vergessen zu sagen...
Es geht auf jeden fall über das Windows SDK (COM) in Verbindung mit JACOB (Java COM Bridge)...
ist aber etwas umständlich. Ich suche eine einfache Library dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kenne zwar keine Java-Bibliothek mit der man iTunes ansprechen kann, aber hab da eine andere Idee.
Man könnte doch alle Aktionen, die du mit iTunes vor hast in AppleScript realisieren. Und dann diese Apple-Scripte von Java aus starten.

Programmieraufwand in AppleScript ist minimal. Das Starten von Externen Anwendungen in Java ist ebenfalls ein Kinderspiel.


Gruß Fabian
 
Je nachdem was du machen willst kannst du auch auf QuickTime for Java zurückgreifen. Ich weiß ja nicht genau was du mit iTunes vorhast. Oder halt wie Fabi_K schon sagte über AppleScript. Laut Apple Mailingliste gehts auch über JDirect. (1)
 
Hmmm... ok,

hab mich mal ein bisschen umgesehen.
Hab ein Projekt gefunden, das ungefähr das selbe macht, was ich vorhab:

http://sourceforge.net/projects/itwc/

Das ganze läuft über AppleScript



thx, fr3sh
 
Was mir noch einfällt ist FoxyTunes.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/219

Das ist eine Firefox-Erweiterung, mit der man alle möglichen Media-Player von Firefox aus steuern kann. Angefangen hat es glaube ich nur mit iTunes. FoxyTunes funktioniert IMHO auf allen Plattformen, auf denen auch Firefox läuft.
Kannst ja mal gucken, wie die es dort gelöst haben. Ich glaube kaum, daß die dafür AppleScript benutzen.

Vorteil bei deren Methode, es läuft auf allen Plattformen, im Gegensatz zu AppleScript.


Gruß Fabian
 
Zurück
Oben Unten