itunes - ipod - Lieder beim übertragen konvertieren

Diskutiere mit über: itunes - ipod - Lieder beim übertragen konvertieren im Mac OS X Apps Forum

  1. hossa

    hossa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2005
    nabend, hab folgendes Problem:

    hab meine Musiksammlung in itunes komplett auf lossless, hätte sie aber gern beim übertragen auf meinen ipod (60gb photo) automatisch in mp3 256 oder aac umgewandelt und dann auf dem ipod gespeichert.
    Soweit ich gesehen hab ist da ja mit itunes leider nicht möglich.... kann man sich evtl. ein skript schreiben das das erledigt (automator)? oder gibts vielleicht externe Programme die das können?

    Danke schonmal für die Hilfe.
     
  2. hossa

    hossa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2005
    keiner ne idee???
     
  3. hossa

    hossa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2005
    letzter versuch, hat denn wirklich keiner ne idee?
     
  4. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Ich probiere schon den ganzen morgen rum und bitte auch um Hilfe bei dem Problem.
     
  5. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    naja - vielleicht nicht die sauberste lösung aber warum stellst du in den einstellungen von iTunes nicht auf mp3 um, und wählst dann alle titel für den iPod aus. dann unter "Erweitert" - "Auswahl konvertieren in mp3" - gut dann hast du alle titel doppelt auf der platte - einmal in losslesss und einmal in mp3 - aber die kannst du ja nach dem spielen auf den iPod wieder löschen.

    du kannst auch noch eine intelligente wiedergabeliste anlegen, die dir immer alle titel in mp3 zusammensucht, dann hast du eine bessere übersicht ...
     
  6. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Ganz genau, nicht die sauberste Lösung.
    Deswegen mach ich's auch nicht.

    Hey, ich benutze Apple Mac OSX, das innovativste Betriebssystem aller Zeiten und erwarte saubere Lösungen.
    Beim Shuffle geht die automatische Konvertierung in AAC beim Übertragen doch ziemlich easy, warum also nicht auch beim "richtigen" iPod.

    Mir unverständlich!
    Find ich blöd!
     
  7. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    das magst du vielleicht blöd finden - oder eben auch nicht - aber es ist nunmal so!
    auch das innovativste betriebssystem aller zeiten kann nicht die wünsche jedes einzelnen benutzers erfüllen - zumindest nicht auf einmal.

    schreib doch an apple und mach ihnen den vorschlag ....
     
  8. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Das ist ne gute Idee! Wird gemacht, aber wie schlägt man da was vor?
     
  9. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    auf den supportseiten von Aplle gibts irgendwo die möglichkeit ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes ipod Lieder Forum Datum
iTunes findet keine Kontakte für den iPod (10.8.1) Mac OS X Apps 30.08.2012
Ipod Photo Cache löschen Mac OS X Apps 18.02.2012
itunes: Podcasts: Version für ipod erstellen Mac OS X Apps 27.03.2009
iTunes -> iPod geht, aber wie zurück? Mac OS X Apps 16.08.2008
iTunes -> iPod, Lieder draufkopieren geht nicht mehr. Hülfe! Mac OS X Apps 02.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche