iTunes & iPod: Intelligente Wiedergabeliste und "Meine Wertung"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von elmex, 25.10.2004.

  1. elmex

    elmex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Hallo,

    beim Versuch, ne intelligente Wiedergabeliste mit dem Kriterium "Meine Wertung" mit x-Sternen zu erstellen (iTunes 4.6 auf Windoof)
    bekomm ich keine Auswahlmöglichkeit. D.h., ich kann im entsprechenden Feld nichts anklicken, weil nichts da ist.... einigermaßen verständlich??
    Hatte schon mal jemand gleiches oder ähnliches Problem (gelöst) ?


    Folgende Frage gehört wohl eher ins iPod-Forum... aber probieren kann ich´s mal.

    Wir glücklichen iPod-Besitzer können ja Titel entsprechend (auf dem iPod) bewerten.
    Schaffts der iPod die nun vielleicht neu bewerteten Titel in die dafür vorgesehenen intelligenten Wiedergabelisten "x-Sterne" aufzunehmen??

    Somit wären ja nach Adam Riese 5 bzw 6 (auf dem iPod veränderbare) ON-THE-GO-Wiedergabelisten erstellbar....etwas zu sehr naheliegend,
    aber vielleichts funktionierts ja doch.

    Wenn jemand vielleicht ne Lösung für zuerst genanntes Problem hat,
    lässt sich das Zweite ja leicht testen... :D

    Vielen Dank schon im Voraus
    Gruß elmex
     
  2. weinford

    weinford MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Hi,
    Deine letztere Idee geht leider nicht, weil die "intelligenten" PLaylists auf dem iPod den Kopf verlieren ;-) Intelligent (eher: dynamisch) sind sie leider nur in iTunes auf dem Rechner, sobald Du die auf den Pod schiebst, bleiben sie, wie sie sind.

    Zu Deinem ersten Problem kann ich leider nix sagen, bei mir ist da eine Auswahlbox wo ich Sternchen setzen kann.
     
  3. elmex

    elmex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Vielen Dank für die schnelle Anwort...
    wenn auch "nur" auf die Frage 2 :D .

    Gruß
    elmex
     
  4. meccs

    meccs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Zur 2. Frage: Also bei mir geht das. Ich hab Playlists für Songs mit 4 bzw 5 Sternen und Playlists für Songs mit 1 Stern. Wenn ich die Teile jetzt bewerte, dann sind die SOFORT in dieser Playlist, d.h. ohne den Pod an iTunes anzuschliessen! Demnach ist es ohne Probleme möglich damit alternative on-the-go Playlisten zu erstellen.
     
  5. weinford

    weinford MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Interessant. ich glaube, da muss ich mich korrigieren. Ich war mir sehr sicher, dass das bei mir nicht passiert, ich habe eine Wiedergabeliste mit einem Hörbuch in vielen Teilen, wo nur die drin sind, die ich noch nicht gehört habe, und ich dachte dass die sich nicht updated. Tut sie aber. Mea culpa :)
     
  6. elmex

    elmex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Hallo,

    freut mich zu hören, dass der iPod das schafft. Noch mehr würde ich mich freuen,
    wenn ich das selber ausprobieren könnte...
    Hat denn noch niemand das gleiche oder ähliche Problem mit iTunes und den
    intelligenten Wiedergabelisten gehabt???

    Gruß
    elmex
     
  7. funkbop

    funkbop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.06.2003
    mac kaufen. sorry, aber ich muss immer den ganzen tag leuten helfen, die ein problem mit dosen haben. dein problem kann nämlich eigentlich keine sein. die sterne müssen leuchten, wenn nicht weiß der kuckuck;)
     
  8. achi69

    achi69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2006
    Hallo elmex, habe seit dem Update auf iTunes 6.0.1 exakt dasselbe Problem! Konnte Dir inzwischen jemand helfen (oder hast Du einen Mac gekauft)? Auf den Apple-Supportseiten findet man keine Antwort auf das Problem mit den "fehlenden Sternen".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes iPod Intelligente
  1. psy1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    508
    psy1
    23.09.2012
  2. applhead
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.419
    Udo2009
    18.02.2012
  3. Jürgen_jl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.095
    martinibook
    27.03.2009
  4. macadeo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    581
    SIMSONSOUND
    16.08.2008
  5. dsawn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.541
    dsawn
    11.03.2007