iTunes: iPod immer anzeigen (lassen)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von The Grinch, 18.04.2005.

  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    ..geht das?

    Ich würde gerne meine iPods dauerhaft in iTunes angezeigt bekommen, dort direkt bearbeiten (Playlists etc.) und dann beim verbinden mit dem iPod denselben mit diesem angezeigten zu synchronisieren...
     
  2. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    24.01.2005
    wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die playlists für deinen iPod auch dann in iTunes angezeigt haben, wenn die iPods nicht angeschlossen sind, oder?
    meines Wissens gibt es drei Methoden den iPod zu aktualisieren: manuell, automatisch aktualisieren (dann wird die iTunes Bibliothek auf den iPod 1:1 übertragen und zwar immer dann, wenn du den iPod an den Computer anschließt und iTunes öffnest) und zuletzt gibt es die Möglichkeit nur ausgewählte Listen (playlists) zu aktualisieren, die du selber bestimmen kannst. Dies Variante habe ich aber noch nie ausprobiert.
    Diese Einstellungen findest du, wenn du iTunes öffnest und den iPod anschließt. Dann öffnest du den iPod und gehst auf iPod Optionen (rechts unten im Fenster). Dort wirst du die drei Einstellungen finden.
    ich glaube, dass die dritte Alternative die gesuchte ist.
    ich weiß nicht, ob das deine Frage beantworten konnte, aber ich hoffe es.
     
  3. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Hmm, Danke für die ausführliche Antwort, das wußte ich aber schon und bringt mich leider nicht weiter...

    Ich will schlichtweg IMMER den iPod angezeigt bekommen (natürlich inkl. der Playlists), auch wenn er nicht angeschlossen ist! Mit dem Aktualisieren hat das grds. im ersten Moment nix zu tun...

    btw. ich nutze die manuelle Synchronisierung, da ich oft CDs direkt auf den iPod kopiere, ohne sie meiner iTunes Bibliothek hinzuzufügen. Kann ich Speicherplatz-technisch nur empfehlen.... :)
     
  4. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    24.01.2005
    So wie du dir das vorstellst wird das leider (meines Wissens) nicht gehen.
    Außerdem verstehe ich nicht, was das für einen Vorteil für dich hat.
    Vielleicht könntest du mal präziser darstellen, warum du das so machen willst.
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    das geht derzeit nur mit dem Shuffle. Schließt man den Kleinen an, gibt's in den iTunes-Einstellungen unter "iPod" die Einstellung "diesen iPod in der Liste 'Quelle' behalten".
    Bei den anderen iPods ist das derzeit nicht vorgesehen.

    Gruß tridion
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Jo, ist der Shadow Mode. Finde ich super und mir ist nicht verständlich, warum das mit den anderen iPods noch nicht geht.

    Frank
     
  7. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Ah daher kenne ich das :D
    Als ich meiner Schwester den Shuffle eingerichtet habe! :D
     
  8. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Ich finde das bei manueller Verwaltung einfacher!

    Z.B. kann ich bei neu importierten Titeln diese dann auch direkt auf das iPod Symbol ziehen und beim nächsten anschliessen wird er automatisch synchronisiert.... Das spart viel Mühe, da mein iPod generell an der Stereoanlage hängt und nicht neben dem Schreibtisch steht, und man vergisst keine Titel.
     
  9. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ich mache das über Playlists, die dann mit dem iPod syncronisiert werden:

    iPod-music: alles an Mucke was auf den iPod soll#
    iPod-speech: meine Hörbücher
    xyz-Playlists: Playlists die ich wirklich auf dem iPod verwende

    So sehe ich was aauf dem iPod ist, und wenn man 'nur die ausgewählten Playlists automatisch synchen läßt ist das eine feine Sache.
     
  10. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Ich MUSS manuell synchronisieren, wegen dem DirektImport von CDs per Apple Script. Bei automatischem sync würden diese Files - da nicht auf dem Rechner - sonst gelöscht...

    Ansonsten nutze ich natürlich auch Playlists, u.a. für jeden Musikstil eine...
     

Diese Seite empfehlen