iTunes / iPhoto + externe Platte

M

Mac1984

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe keine Möglichkeit gefunden, daß iTunes oder iPhoto ein anderes Volume verwendet. Schließlich macht es Sinn, wenn man z.B. Benützer eines PowerBook ist, für die umfangreiche Musik- oder Bildersammlung eine externe Platte zu verwenden.

Wie bringe ich die Programme dazu, z.B. auf einen Datenbestand einer externen Platte zuzugreifen? Mein PowerBook wird langsam voll.

Danke
Mac1984
 
Du müsstest in den beiden Bibliotheken Aliase (Verknüpfungen) zu den Ordnern auf den externen Platten anlegen.
 
danke, das ist ein simple Lösung. Aber wählen kann ich bei beiden Programmen kein Zielvolume. Also entweder/oder.

Danke Mac1984
 
Mac1984 schrieb:
danke, das ist ein simple Lösung. Aber wählen kann ich bei beiden Programmen kein Zielvolume. Also entweder/oder.

Danke Mac1984
Verstehe ich so nicht ganz ... Du stellst bei beiden Programmen ein das die Orginale beim hinzufügen NICHT in die Bibliothek kopiert werden. Damit bleiben Deine Daten auf der Externen Platte und gut ist - Oder habe ich Dich falsch verstanden ?

Wo dann die Aliase lokal liegen kann Dir doch eh egal sein - bei iTunes ist aber auch der Speicherort einstellbar - bei iPhoto meines Wissens nach nicht

Grüsse
Oetting
 
Du kannst iPhoto m.E. einfach mit gedrückter Alt-Taste starten, dann kannst Du die Bibliothek auswählen, und in welchem Ordner sie liegen soll.
Ein anderer Weg wäre, den alten iPhoto Library Ordner zu löschen, dann fragt iPhoto auch, wo die neue Bibliothek hin soll.

Gruß,

Kenjin
 
Folgender Fall:

du verwendest iPhoto und iTunes und hast bestimmte Bilder und Lieder auf deiner Platte im Mac. Jetzt möchte ich aber neue oder bestimmte Bilder und Lieder auf meiner externen Platte ablegen.

Umgekehrt möchte ich auf Bilder und Lieder meiner externen Platte ansehen/anhören ohne daß ein Import erfolgt oder danach gefragt wird.

Im iPhoto kann ich nur "zum Photoarchiv hinzufügen" aber keine Möglichkeit ein anderes Photoarchiv auszuwählen, also z.B. von einem anderen Volume.

Wie kann ich z.B. mit meiner externen Platte zu einem anderen Macuser gehen und die Bilder dort mit seinem iPhoto ansehen? Dasselbe Problem mit iTunes.

Mac1984
 
Ich glaube, meine Antwort beschreibt genau das, was Du machen willst.
Aber Du kannst ja nochmal hier in den Thread gucken.

Gruß,

Kenjin
 
Zurück
Oben Unten