iTunes & iPhoto - Bilderimport / doppelte Dateiablage...

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen MAC-User-Forum!

ergründe gerade die ersten Untiefen meines neuen PowerBooks und bin auf eine ungereimtheit gestoßen:

wenn ich MP3s in iTunes, bzw. Pix in iPhoto importiere, werden die dann immer (!) in deren eigenen Verzeichnissen abgelegt (heißt ich kann das Original ggf. löschen, nachdem ich die Dateien importiert habe)?

und speziell bei iTunes - importiere meine MP3s vom PC - habe dort über MP3gain ein einheitliches Lautstärkenniveau eingestellt - iTunes scheint diese erneut angleichen zu wollen.
Frage hier: kann ich den db-Wert selbst bestimmen - hatte bisher alles auf einen Pegel von -89 db eingestellt.
 
wonder schrieb:
wenn ich MP3s in iTunes, bzw. Pix in iPhoto importiere, werden die dann immer (!) in deren eigenen Verzeichnissen abgelegt (heißt ich kann das Original ggf. löschen, nachdem ich die Dateien importiert habe)?
iTunes > Einstellungen > Erwitert > Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren
iPhoto fragt doch extra beim importieren, ob die original Dateien nach dem Import gelöscht werden sollen.

wonder schrieb:
und speziell bei iTunes - importiere meine MP3s vom PC - habe dort über MP3gain ein einheitliches Lautstärkenniveau eingestellt - iTunes scheint diese erneut angleichen zu wollen.
Frage hier: kann ich den db-Wert selbst bestimmen - hatte bisher alles auf einen Pegel von -89 db eingestellt.
Bibliothek auswählen - dann Bearbeiten > Alles auswählen - dann Ablage > Information - dort dann die gewünschte Lautstärke für alle Titel einstellen.

Pingu
 
@Pingu

riesen dank!
das sollte klappen :)
 
iPhoto fragt doch extra beim importieren, ob die original Dateien nach dem Import gelöscht werden sollen.

Ne, fragt er mich nicht (iPhoto 5)...

Außerdem würde ich meine Ordner-Struktur gerne beibehalten, so wie bei iTunes. Die Bilder liegen zwar im Bilder-Verzeichnis, aber wenn ich die jetzt importiere, legt iPhoto die nach Datum in Ordner ab. Das finde ich etwas unangenehm...

Gruß,
Christian
 
Vergesst doch mal den Windoof-Explorer Ordnerwahn :)

Frank
 
hmm, ich finds auch n bissle bloed :) hab naemlich meine bilder auch schon die ganze zeit in ordner verwaltet und dann weiss ich eben genau wo was ist, kann man das beibehalten und evtl. als alben dann in iPhoto haben? is es moeglich oder muss ichs komplett jetzt neu anordnen? ware bloed :)
 
ich hatte meine Bilder unter Windoof auch in Ordnern sortiert. Man kann doch einfach diese Ordner in iPhoto ziehen und dann hat dieses Album automatisch den Titel des Ordners.
 
Zurück
Oben Unten