iTunes, iPhoto, Airport und der Schlüsselbund ...

HeldausSchwaben

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

beim Durchforsten meines Notebooks kam es zu folgenden Problemen:

1. iTunes - durch das verschieben von der iTunes- Libary in den Ordner für alle Nutzer ist mir die Verknüpfung zu "meinem" iTunes verlorengegangen. Von dem zu meiner Frau - da sprech ich gar nicht drüber - hat nie funktioniert. Die Daten sind da, aber ich komm von iTunes nicht mehr ran.

2. iPhoto - da ist es im Grunde dasselbe, nur eben nicht mit iTunes sondern mit iPhoto ...

3. Airport - seit einiger Zeit muss ich - wohl vom Update herkommend - mich immker am eigenen Airport Netzwerk anmelden.

4. Der Schlüsselbund - immer fragt er bei mir, egal was ich öffne, immer nach dem Passwort. Das ist ETWAS nervig, weil damit der Arbeitsfluß etwas stockend wird ...

Der Berliner Held ist in diesem Fall nun auch mit seinem Latein am Ende.
Danke Euch mal im Voraus.

Soweit mal,

der Held aus Schwaben
 
Auch der Link zu dem Hint den mir der HeldausBerlin geschickt hat, kam ich nicht wirklich weiter ...
 
Hi,
viele Fragen auf einmal. Was das automatische Verbinden mit deinem Netz angeht, probier' das hier mal. Hat bei mir und einigen sehr gut funktioniert.
LG
 
Hallo!
Erstmal die Frage, warum hast die Libraries verschoben?
Du kannst doch Deine Musik und Bilder auch so im Netzwerk freigeben.
Selbst gekaufte iTunes Musik bis auf zu 5 Rechnern.
Diese Funktion ist bei iPhoto und iTunes in den einstellungen zu finden.
In iTunes kannst du aber auch den Ordner Deiner Bibliothek angeben. Dann muesste es wieder passen.

Airport, habe ich auch seit dem update.

Keychain: verstehe ich jetzt nicht. Musst du tatsaechlich das Passwort eingeben und fragt das Programm nur, ob Du es erlauben willst, dass es das Passwort aus Deinem Schluesselbund verwendet?

w.
 
Soweit mal DANKE - nur ... wie komm ich zu den "bevorzugten Netzwerken" wenn ich den Airport aushabe?
 
HeldausSchwaben schrieb:
... wie komm ich zu den "bevorzugten Netzwerken" wenn ich den Airport aushabe?
Es geht doch! Hab's gerade probiert. Airport deaktivieren, Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport, Netz (am besten gleich alle) aus der Liste löschen und dann weiter, wie oben beschrieben.
LG
 
HeldausSchwaben schrieb:
4. Der Schlüsselbund - immer fragt er bei mir, egal was ich öffne, immer nach dem Passwort. Das ist ETWAS nervig, weil damit der Arbeitsfluß etwas stockend wird ...
Ich glaube auch, dass er dich nur fragt, ob er die Schlüsselbundeinstellungen übernehmen soll. Das ist halt nach einem Systemupdate immer so. Nach ein paar Bestätigungen ist die Sache dann erledigt.
LG
 
HeldausSchwaben schrieb:
Hallo zusammen,

beim Durchforsten meines Notebooks kam es zu folgenden Problemen:

1. iTunes - durch das verschieben von der iTunes- Libary in den Ordner für alle Nutzer....

2. iPhoto - da ist es im Grunde dasselbe...
Libraries verschieben tut man nicht, das ist fast wie Häuschen umbenennen. Wobei, für letzteres gibt es ja vielleicht sogar nen Grund. Für das Verschieben der Libraries nicht.
Wenn Du es aber schon mal gemacht hast, kannst Du den Ort der Library auch iTunes sagen. In Preferences -> Advanced (Einstellungen -> erweitert/fortgeschritten, keine Ahnung wie das im Deutschen heißt, aber Du findest das)
 
walfrieda schrieb:
Libraries verschieben tut man nicht, das ist fast wie Häuschen umbenennen. Wobei, für letzteres gibt es ja vielleicht sogar nen Grund. Für das Verschieben der Libraries nicht.
Wenn Du es aber schon mal gemacht hast, kannst Du den Ort der Library auch iTunes sagen. In Preferences -> Advanced (Einstellungen -> erweitert/fortgeschritten, keine Ahnung wie das im Deutschen heißt, aber Du findest das)

OK - das hab ich gefunden, allerdings nicht so wie beschrieben ... nun fehlt das ganze nur noch mit iPhoto - da komm ich nicht weiter ...

Abgesehen davon war es da schon zu spät ... ;)
 
Hi Tobi,

hier gibt es eine Zusammenfassung und Lösung der Probleme seit 10.4.8:
 
Zurück
Oben Unten