iTunes iPhone Sync, Apps nicht sichern möglich?

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Hallo zusammen,

nachdem bei meinem neu erworbenen iPhone die iCloud Wiederherstellung fehlgeschlagen ist, habe ich wieder auf lokale Sicherungen umgestellt. Soweit so gut, allerdings wäre es für mich vorteilhaft, wenn die Apps nicht auf dem Mac gesichert werden würden.
Lässt es sich so konfigurieren, dass Daten und App Einstellungen des iPhones zwar gesichert werden, aber nicht die ganze App (so, wie beim iCloud Backup auch)?

Danke euch.
 
Ich muss es nochmal hochholen.
Ist das möglich?
 
Normal musste das gehen. iTunes fragt beim 1. Backup ob man die Apps auch sichern möchte. Wenn man dies ablehnt sind die Apps nicht auf dem Rechner. Sie werden dann beim Wiederherstellen aber auch nicht wieder installiert. Das muss man dann manuell machen.
 
Also auch nicht als Verweis?
 
Nein. Ganz oder gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
schade, da es ja beim iCloud Backup auch so funktioniert.
 
Nabend Macuser,

seit IOS 9 und dem gleichzeitigen iTunes-Update wird bei mir beim iPhone- und iPad- Backup in iTunes nicht mehr gefragt, ob die Apps mit gesichert werden sollen. Neu installierte Apps werden nicht mehr auf den Rechner geladen, wie es vorher immer der Fall war.
Kann ich diese Funktion irgendwo wieder einstellen?

Vielen Dank :)
Uli
 
iTunes -> Einstellungen -> Store -> Automatische Downloads -> Apps?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ok, danke funktioniert. :)
Die Apps werden jetzt automatisch in iTunes geladen.
Früher hatte ich das nicht aktiviert und Apps wurden bei Backups geladen, nach vorheriger Nachfrage, ob sie mit gesichert werden sollen.
Das hat sich offensichtlich geändert.
 
Zurück
Oben Unten