iTunes Installation klappt nicht

curlyman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Habe eben versucht, über die Softwareaktualisierung iTunes 5 zu aktualisieren. Der Download hat auch geklappt. Jetzt muss ich iTunes beenden, um diese Installation zu beenden. Das funktioniert aber nicht. iTunes ist beendet, aber bei der Softwareaktualisierung kommt dauernd so ein popupfenster, dass ich mit OK bestätigen muss, wenn ich iTunes beendet habe. Nur leider geht es nicht weiter, und die Softwareaktualisierung reagiert auf gar nix mehr, nur auf alt+apfel+esc.
Hat jemand ne Idee, wie ich weiterkommen könnte mit dem Problem oder hat diese Probleme auch jemand? Ein Tipp wäre echt super. Danke.
:confused:
 
Eine Lösung hab ich leider auch nicht, aber falls es dir hilft: Du bist nicht allein, ich hab das gleiche Problem. Hab auch brav vorher die Rechte repariert, PRAM resettet, iTunes4-receipt gelöscht und und und… doofe Sache das. Vor allem, daß man dieses "iTunes beenden"-Fenster nicht wegkriegt… :mad:

Wäre auch für jegliche Hilfe dankbar.
 
Also bei mir wars ähnlich.
Hab auf o.k. geklickt, dann iTunes beendet. Dann kam das Popup wieder. Dann ging es aber.
Kannst du die Installation nich mit apfel + alt + esc beenden und erneut durchführen?
 
Habt ihr SizzlingKeys installiert? (oder sonstige iTunes Addons) Erst deaktivieren, dann iTunes installlieren.

Daran lags bei mir, hatte dasselbe Problem.
 
Hab meinen Installer von apple.com direkt geladen...
Andereseits könnt ihr in der Softwareaktualisierung die Datei erst einmal "nur laden" und dann weitermachen.

Viel Erfolg!
 
Thommy schrieb:
Habt ihr SizzlingKeys installiert? (oder sonstige iTunes Addons) Erst deaktivieren, dann iTunes installlieren.

Daran lags bei mir, hatte dasselbe Problem.
:) Guter Mann! Da wär ich nicht drauf gekommen… Danke, jetzt klappt´s! :)
 
macnum schrieb:
Hab meinen Installer von apple.com direkt geladen...
Andereseits könnt ihr in der Softwareaktualisierung die Datei erst einmal "nur laden" und dann weitermachen.

Viel Erfolg!
Stimmt. Daran hab ich gar nicht, gedacht, dass es inzwischen über die Software-Aktualisierung geht.
Dann kann man die Installation nicht einfach abbrechen.
Wobei die geladenen Dateien auch zwischengespeichert werden.
 
hehe, ich hab auch erstmal 3x neu gestartet, bis ich dann per "ps -x" rausgefunden habe was da noch alles so itunesmässiges läuft :D
 
Japp, an dem SizzlingKeys lag es. Danke, jetzt funzt wenigstens alles wieder;-)
 
auch bei mir wars "sizzling keys". habs dann aber selber rausgefunden. hatte schon die befürchtung apple würde in richtung microsoft tendieren, programmiertechnisch. aber nein, das hätten sie wohl gerne die windows-user ^^
 
Zurück
Oben Unten