iTunes-Installation funktioniert nicht

maddin78

maddin78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab os x 10.3 und hatte bis vor kurzem iTunes 1.76. Jetzt wollte ich mal alles vom Rechner schmeißen und neu installieren. Nur leider lässt sich jetzt kein neues iTunes – ob 1.6 oder 1.7 – neu installieren...

Kann es sein, dass ich irgendwelche lebenswichtigen Dateien zu viel gelöscht hab? Was ist z.B. mit der Libary von iTunes? Denke, das müsste doch alles bei der Installation automatisch neu anlegen werden, oder?

Sonntägliche Grüße,
Martin
 
Hallo,

nur mal so Interesse: Itunes 1.7 ?

Vielleicht ist es ja nicht für Dein OSX 10.3. vorgesehen.
Ich würde im Netz nach einer Version suchen, die ausdrücklich für 10.3. vorgesehen ist.

KaiAmMac
 
hallo,

ja, das war auch mein erster gedanke. aber 1.7 ist definitiv fürs 10.3er. habs ja davor auch schon gehabt. probeweise hab ich dann aber auch das 1.6er - also die vorige version - runtergeladen und auch da funkt das nicht. genauer gesagt: im installationsprocedere "installationstyp" - wo ich dann die einzelnen packete auswählen kann, die ich installiert haben will - sind alle elemente deaktiviert... (iTunes, iPodtreiber..., iTunes Telefontreiber - dahinter steh überall "aktion>deaktivert") (s. screen.jpeg)

Ich kanns mir nicht erklären. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass ich irgendwas gelöscht habe, was lieber hätte dableiben sollen :rolleyes:

übrigens ist die neueste version iTunes 1.8 nicht mehr fürs 10.3er geeignet ...

Noch irgendwelche Ideen? - Ich wär dankbar :)
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 57
Du musst vorher die Platte formatieren. Ansonsten findet das Installationsprogramm die neuere Version auf der Festplatte und blockiert die Installation.
Das war jetzt wenn du das System neu installieren willst.

Falls du nur iTunes neu installieren willst, schau mal im Ordner Library unter Receipts. Ob da noch was von iTunes drin ist.

P.S. iTunes 7 und iTunes 8 heißt es ;)
 
hallo AgentMax :)

ups - sorry, was hab ich denn da fürn quatsch geschrieben - natürlich iTunes 7/8 ;)

von deinen beiden beschriebenen varianten will ich die zweite: also nur iTunes "7" neu installieren.

ähm … unter "receipts" sind folgende dateien zu finden:
- iTunes.pkg
- iTunes4.pkg
- iTunesAccess.pkg
- iTunesPhoneDriver.pkg
- iTunesX.pkg

was soll ich mit denen deiner meinung nach anstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten