iTunes in Final Cut Pro / iMovie HD

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Gogo69, 28.10.2005.

1. Gogo69

Gogo69 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.03.2005
    Gekaufte iTunes (.mp4) kann man problemlos direkt im Audio-Menü auswählen und für die Filmerstellung in iMovie verwenden.

Bei FCP geht das nicht, d.h. iTunes (.mp4) können weder importiert noch direkt verwendet werden. FCP kann ja sogar iMovie-Projekte laden, aber auch hier werden die iTunes (.mp4) dann zwar in der Timeline des Projektes angezeigt, aber sind nicht abspielbar. Was ich ziemlich seltsam finde...

Ich möchte aus Zeitgründen nicht immer zuerst eine CD brennen und dann in AIFF konvertieren, um sie in FCP verwenden zu können...

Gibt es irgendeine schnellere Methode?

:)

2. v-X

v-X Gast

geht glaube ich nicht anders, da sie sich net konvertieren lassen, zumindest nicht aufm Mac wegen dem DRM-Schutz.

du bist ja acuh nicht berechtigt, diese Titel in Filme einzufügen wenn ich richtig weiß. Du müsstest dafür normalerweise Gema bezahlen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2005
  3. Riepschiep

Riepschiep MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.07.2005
    ich glaube es funktioniert nur die cd (rw) brennmethode.

Zuletzt bearbeitet: 28.10.2005
  4. arne1900

arne1900 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.09.2004
    Alles hier genannte ist richtig. Entweder brennen und rippen und dann in FCP illegal verwenden oder Moneten abdrücken.

5. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Es ist auch nicht empfohlen, AAC oder MP3 als Audiocodec bei weiter zu verarbeiteten Soundclips zu nehmen, da die Formate belustverhaftet sind.

Frank

6. v-X

v-X Gast

mmh .aiif ist da besser was?
    Ich glaube Final Cut passen .mp3 dateien auch net, das macht da so en klacken rein wenn ich mich recht erinnere

7. Eisengigant

Eisengigant MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.07.2005
    final cut verträgt sich am allerbesten mit unkomprimierten auiodateien. also wav mit 48 khz z.B. Macht man in Itunes ganz gut. Einstellung:erweitert:importieren:wav mit 480000 hz. Umwandeln, importieren, voila.

8. arne1900

arne1900 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.09.2004
    .aiff mag Final Cut Pro seeeehr gerne :D

9. Maccast

Maccast MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.07.2005
    Was soll denn das heissen? Illegal? Was ist denn daran illegal? Ob ich mir eine CD kaufe oder im iTunes Music Store? Habe die Musik bezahlt und kann diese doch in meinen Projekten verwenden.

Wenn man diese dann veröffentlichen möchte sind sicher gewisse Gebühren zu zahlen z.B. GEMA. Wenn man diese nicht zahlt ist das immer noch nicht illegal aber man hat sicher ein Problem.

10. Maccast

Maccast MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.07.2005
    Da fällt mir ein - mit Audio HiJack Pro kann man alles was auf dem Rechner läuft aufnehmen. Nur so eine Idee.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen