iTunes importiert Titel doppelt

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.492
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit habe ich gestern mal wieder ein paar CDs und MP3-Sammlungen in iTunes importieren wollen. Wenn ich die Songs jedoch zur Bibliothek hinzufüge bzw. importiere, dann fügt iTunes jeden Song genau zweimal zur Bibliothek hinzu. Sozusagen ein Original und eine exakte Kopie. Das passiert sowohl wenn ich CDs importiere (im Fenster, in dem die CD erscheint taucht jeder Titel ganz korrekt nur einmal auf) als auch wenn ich MP3s der Bibliothek hinzufüge.

Am Ende darf ich jedesmal jeden zweiten hinzugefügten Song wieder löschen. :mad:

Ob das mit dem Update auf die neueste iTunes-Version zu tun hat, das weiß ich nicht. Die Suche hat leider auch nichts passendes zu Tage geführt (es sei denn ich habe was übersehen!). :rolleyes:

Hat noch jemand dieses Problem?! Oder gibt es schon eine Lösung?!

Thorsten
 
Bei mir kommt es vor, wenn ich MP3-Ordner importiere, in denen auch eine MP3-Wiedergabeliste liegt (m3u-File).

Grüße
elim
 
elim schrieb:
Bei mir kommt es vor, wenn ich MP3-Ordner importiere, in denen auch eine MP3-Wiedergabeliste liegt (m3u-File).

Grüße
elim
war auch mein erster gedanke, aber wie soll das bei einer audio cd passieren ?
 
Dieses Problem hatte ich auch und habe mühsam zig doppelte Dateien gelöscht. Ich nehme an, dass es bei mir passiert ist, als ich iTunes als zweiten Benutzer geöffnet und meine Bibliothek importiert habe. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Hast du auch einen zweiten Benutzer und hast deine Bibliothek in iTunes importiert?
 
@tk69: Du "hattest" dieses Problem?! Hast Du es denn irgendwie lösen können?!

Ich habe weder einen zweiten Benutzer noch habe ich meine Bibliothek neu importiert. Lediglich beim Import einzelner (Gruppen von) MP3s und beim Import von CDs passiert dieses Phänomen. Ob das was mit dem letzten Update zu tun hat?! :rolleyes:

Thorsten
 
hätte auch auf m3u-dateien getippt :rolleyes: hmmm ?!?
 
Zurück
Oben Unten