iTunes importiert Titel doppelt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von THEIN, 07.03.2006.

  1. THEIN

    THEIN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hallo zusammen,

    nach längerer Zeit habe ich gestern mal wieder ein paar CDs und MP3-Sammlungen in iTunes importieren wollen. Wenn ich die Songs jedoch zur Bibliothek hinzufüge bzw. importiere, dann fügt iTunes jeden Song genau zweimal zur Bibliothek hinzu. Sozusagen ein Original und eine exakte Kopie. Das passiert sowohl wenn ich CDs importiere (im Fenster, in dem die CD erscheint taucht jeder Titel ganz korrekt nur einmal auf) als auch wenn ich MP3s der Bibliothek hinzufüge.

    Am Ende darf ich jedesmal jeden zweiten hinzugefügten Song wieder löschen. :mad:

    Ob das mit dem Update auf die neueste iTunes-Version zu tun hat, das weiß ich nicht. Die Suche hat leider auch nichts passendes zu Tage geführt (es sei denn ich habe was übersehen!). :rolleyes:

    Hat noch jemand dieses Problem?! Oder gibt es schon eine Lösung?!

    Thorsten
     
  2. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Bei mir kommt es vor, wenn ich MP3-Ordner importiere, in denen auch eine MP3-Wiedergabeliste liegt (m3u-File).

    Grüße
    elim
     
  3. FLiPP

    FLiPP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.01.2006
    war auch mein erster gedanke, aber wie soll das bei einer audio cd passieren ?
     
  4. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Dieses Problem hatte ich auch und habe mühsam zig doppelte Dateien gelöscht. Ich nehme an, dass es bei mir passiert ist, als ich iTunes als zweiten Benutzer geöffnet und meine Bibliothek importiert habe. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Hast du auch einen zweiten Benutzer und hast deine Bibliothek in iTunes importiert?
     
  5. THEIN

    THEIN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.04.2005
    @tk69: Du "hattest" dieses Problem?! Hast Du es denn irgendwie lösen können?!

    Ich habe weder einen zweiten Benutzer noch habe ich meine Bibliothek neu importiert. Lediglich beim Import einzelner (Gruppen von) MP3s und beim Import von CDs passiert dieses Phänomen. Ob das was mit dem letzten Update zu tun hat?! :rolleyes:

    Thorsten
     
  6. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    hätte auch auf m3u-dateien getippt :rolleyes: hmmm ?!?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes importiert Titel
  1. Cie
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    917
  2. Eone
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    271
  3. Horang
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.645
  4. NickD
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.644
  5. Horang
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    813