iTunes importiert Musiktitel ohne Titelnummer

C

Carsten F.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Gemeinde,

Gibt es eine Möglichkeit, das iTunes die Titelnummern beibehält bzw. mit importiert. Oder wenn dies nicht möglich ist, dass wenigstens die Titel in der richtigen Reihenfolge importiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht die Titelnummer in den ID3-Tracks? Dann kannst du nach Titel sortieren.
Ist es eine Audio-CD? Dann kannst du in den Einstellungen angeben, dass die Titelnummer mit aufgenommern wird. Aber auch dann findest du sie in den ID3-Tracks und kannst danach sortieren.

Notfalls kannst du auch versuchen nach dem Feld "Hinzugefügt" zu sortieren.

Du kannst unter Bearbeiten-Darstellungsoptionen angeben, welche Einträge iTunes anzeigen soll und mit einem Klick auf die entsprechende Spaltenbeschriftung wird nach diesem Eintrag sortiert.
 
iTunes öffnen, Song markieren, Apfel + i drücken >> Im Bereich Information kannst du Titelnummer und Gesamtzahl der Titel der CD eintragen. Ist etwas Arbeit bei 100 Titeln... :D
 
Kann man in iTunes eigl. auch irgendwie nach ordner sortieren lassen?

Denn wenn ich titel ohne id-tag importiere und diese als namen nur den songtitel haben, herrscht ein ziemliches durcheinander in der bibliothek.
 
Du könntest vor(!) dem Import eine Wiedergabeliste erstellen (Plus links unten klicken) und die zu importierenden Titel anschließend auf diese Wiedergabeliste ziehen. Dann ist die GesamtBibliothek immer noch "durcheinander", aber wenn du auf die Wiedergabeliste klickst werden nur die Titel angezeigt, die du dorthin gelegt hast.
Anschließend könntest du den ID3-Tag von diesen Titel gemeinsam ändern und so auch später noch ohne die Wiedergabeliste die Ordnung wieder herstellen.
 
Danke das ist ein guter Tipp für neue imports, nur wie mach ichs, wenn wenn ich schon 20 solcher alben drin hab? Dann wäre ein Filter nach Ordner am besten.
 
Gibts nicht, wenn du die Ordner aber zeitlich versetzt eingefügt hast kannst sie mit der sortierung nach "Hinzugefügt" wieder trennen und dann auf Wiedergabelisten verteilen oder die ID3-Tags ändern.
 
Zurück
Oben Unten