iTunes immer noch lahm...

Diskutiere mit über: iTunes immer noch lahm... im Mac OS X Apps Forum

1. hoffMan666

hoffMan666 Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

einige Updates (6.0.1 - 6.0.4) und einen Rechner (iMac G5) später, ist mein iTunes immer noch total lahmarschig.
    Ich hab gesucht und gesucht, aber scheinbar hat keiner das gleiche Problem, oder ich bin zu empfindlich.

Wenn ich irgendwas in iTunes ändere (Tags, Cover, etc.) und bestätige das, dann geht der Beachball an und ich kann einige Sekunden nichts tun.
    Wenn ich über Front Row Musik höre, dann bleibt am Ende eines Liedes die Darstellung beim alten Lied hängen. Nach etlichen Sekunden kommt dann das neue Lied. (Musik läuft dabei, es geht nur um die Ansicht).
    Hatte auch schon die Meldung von Front Row, dass es einen Fehler bei der Kommunikation mit iTunes gab.

Wer kann dazu was sagen?

Gruß
    hoffMan

2. Elbe

Elbe MacUser Mitglied

Wieviel Tausend Titel hast Du? Wieviele intelligente Wiedergabelisten? Wenn Du sehr viele Wiedergabelisten hast, kann iTunes ausgebremst werden.

3. hoffMan666

knapp 17.000 Titel und Listen die einmal die Lieder in Jahre gruppieren, also 60er, 70er, usw. und ab 2000 jeweils in Einjahres-Schritten. Und eine Gruppe von Listen, die mir die Lieder nach Zugefügt Datum in 4,3 GB große Päckchen gruppiert zwecks Archivierung. Ansonsten noch ne Handvoll (Bestenliste, Freundin, etc.).

Kupel von mir hat 40.000 Songs und das Problem nicht.

Gruß
    hoffMan

4. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

Die Verzögerungen bei Tag-Änderungen sind nicht in Ordnung. Front Row kenne ich nicht.

Mein erster Gedanke wäre, die .plist von iTunes in User/Library/Preferences mal zu löschen oder rauszulegen. Dann iTunes neu starten.

5. hoffMan666

Versuche ich mal, obwohl, ich hatte das gleiche vorher aufm G4. Ich habe mir dann absichtlich den Aufwand gemacht, NICHT per Migration Tool, den G4 quasi auf den iMac zu klonen, sondern alles neu aufgebaut.

Trotzdem immer noch das gleiche. Die Verzögerungen sind bischen schneller als vorher, aber das schiebe ich auf den schnelleren Prozessor.

Gruß
    hoffMan

6. hoffMan666

... Problem gelöst...

... also falls es noch jemanden interessiert, es waren tatsächlich die playlists und zwar im speziellen die, die mir die sonx in 4,4 GB Päckchen nach hinzugefügt sortieren. ohne die funzt alles wieder geschmeidig.

muss ich jetzt halt meine Archivierung anders organisieren...

Gruß und Danke für die Vorschläge,
    hoffMan

Die Seite wird geladen...