iTunes im "heterogenen" Airport Netz

Diskutiere mit über: iTunes im "heterogenen" Airport Netz im Mac OS X Apps Forum

  1. mac-onkel

    mac-onkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2001
    hallo forum!

    ich hab eine kleine herausforderung vor mir, die ich nicht ganz im stande bin allein zu meistern. folgendes:

    ich habe ein g4 ibook samt airport karte, eine grosse airport extreme basis station, einen win2000 pc und ganz viel musik ;-)

    ich würde gern meine musik auf den pc bewegen. so weit kein problem. mit dem ibook möchte ich drahtlos über airport auf diese musik zugreifen und sie steuern. der pc ist per kabel an der airport station. ausserdem sollen an den pc meine boxen angeschlossen werden,
    damit ich nciht das problem habe, dass ich die wieder am ibook ankabeln muss. dann wäre ja die ganze schöne drahtlose freiheit futsch..

    gibts da eine lösung? itunes kann ja die musik auf dem pc verwalten und ich kann sie mit dem ibook hören. gewünscht ist aber eine steuerung über das ibook aber mit tonausgabe über den pc.

    was kann man da machen?????
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    such ma in der Suche nach VPR oder Remote damit kannst du deine Dose Fernsteuern
     
  3. mac-onkel

    mac-onkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2001
    naja...ich glaub ich hab das zu unpräzise ausgedrückt.

    was ich möchte ist, dass die musik auf dem pc liegt, das ibook "nicht merkt", dass die musikfiles nicht auf der internen platte sind sondern auf dem pc im netzwerk und diese musik dann über den audio out des pc´s auf die boxen geht. verstehste?
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Ich würde mich freuen wenn mich jemand eines besser belehren würde:

    Aber das ist so nicht möglich, da ein Mac einen PC nicht einfach so steuern kann, jedenfalls nicht ohne VPC
     
  5. mac-onkel

    mac-onkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2001
    nunja, eigentlich gehts ja auch nur um itunes.
    ich kann ja durchaus musik, die ich am pc in itunes habe per airport gemeinsam mit dem ibook nutzen, d.h. auf dem ibook hören.

    nur das einzige problem ist, dass ich nicht die musik auf dem audio out des ibook, sondern auf dem audio out des pc´s haben möchte...
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Dann mach doch einfach iTunes auf dem PC an! Wenn Du das Ganze fernsteuern willst, musst Du per Remote Desktop auf den PC. Oder Du setzt Dich halt direkt davor (den PC).

    Nur iTunes kannst du nicht auf einem PC steuern. Auf einem Mac geht es, dass man von einem anderen Mac _nur_ iTunes steuert:

    http://www.shirt-pocket.com/netTunes/netTunesDescription.html

    Ich versteh das Problem nicht.

    F.
     
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    auch wenn es nur um iTunes geht ist das ohne Remote nicht möglich
     
  8. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Doch, auf dem Mac schon, Link im oberen Posting von mir!

    Frank
     
  9. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Das mag schon sein nur das er WINDOWS benutzt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche