Itunes im gemischten Netzwerk auf NAS

H

Harbub

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Die Suche gab keine Treffer, daher hier die Frage aller Fragen:
Im Saturn gibt es morgen ein ANGEBOT: FSC Storagebird LAN2 500 GB für 279,- EUR. Diese externe Festplatte möchte ich gerne als Network attached Storage in mein Gemischtnetzwerk (mac / Windows) über meinen DSL Router anbinden. Meine Familie soll dann auf die dort liegende ITunes Bibliothek zugreifen können. Die PC's würde ich dann entsprechend freischalten.
Nun die Frage aller Fragen:

Wie muss die Platte formatiert sein, damit ich vom Mac und vom PC aus darauf schreiben kann?
Kennt jemand den Storagebird und seine Verträglichkeit mit Mac?
Klappt das, daß ich 4 Geräten Zugriff auf Itunes auf einem "externen Laufwerk" erlaube?

Schon jetzt: Vielen Dank für Eure Tipps. ;)
 
Habe genau die gleiche Problematik und die Storagebird LAN2 500GB hier liegen, traue mich nicht sie auszupacken weil unter Systemvoraussetzungen ausschließlich Windows XP gefordert wird !

Kann ich mit IMac und Windows Notebook über Router auf die Platte zugreifen ?

Bin für jeden Tip dankbar.
 
Hallo,

ich kenne zwar das Teil nicht, aber lt. Datenblatt auf der FSC Seite kann das Ding Samba & FTP. Also sollte es über smb://xxx.xxx.xxx.xxx ansprechbar sein.

Trotzdem mein Kommentar: Warum versucht man nicht mit einem alten Rechner und mit z.B. Freenas einen eigenen Server aufzubauen. Der kann dann so ziemlich alles was man braucht (incl. Rais, AFP usw.) und der Stromverbrauch ist nun wirklich nicht zu hoch bei der Wahl der Richtigen Hardware!

Gruß Proteus_66
 
Zurück
Oben Unten