itunes ignoriert dateinamenabfolge?

dr.ananas schrieb:
da wird sich absichtlich abgeschottet. finde ich nicht richtig und genau an so kleinen humbug sachen sieht man die denkweise.

Da wird sich gar nix abgeschottet.

Keiner kann und will ernsthaft Tracknummer/Titelname/Interpret/Album/Genre/ in einen Dateinamen packen. Deswegen hat jemand ID-Tags erfunden. Punkt.

Das hat nix mit Betriebssystem oder Player zu tun.

Denkweise gibts nicht. Es gibt Computer und Programme und Leute, die das Nutzen.

:mad:
 
dr.ananas schrieb:
an alle itms umgeher (ist ja eigentlich lustig, dass das hier gotteslästerung ist):
versteht ihr denn nicht, dass man gar nichts mehr selbst machen muesste wenn dateinamen angezeigt werden wuerden, der ganze idtag kram ist total unnoetig für durchschnittsbedürfnisse.

selbst auf meienr Dose früher ging ohne ID3Tags in Winamp nichts. Das ist ja das A&O der Dateien. Übrigens, ich habe gepflegte ID3Tags und habe aber keine Musik aus dem ITMS, sondern brav von meinen CDs gerippt.
 
ok, aber ohne dateinamensortierung ist meine datenverwaltung hinüber. nur das nervt!
 
dr.ananas schrieb:
ok, aber ohne dateinamensortierung ist meine datenverwaltung hinüber. nur das nervt!

Alle nutzen ID3Tags, d.h du must dich halt einfach anpassen ;)
 
dr.ananas schrieb:
ok, aber ohne dateinamensortierung ist meine datenverwaltung hinüber. nur das nervt!

Keiner zwingt Dich, ITunes zu nutzen. Wenn Du Dich dem nicht stellen willst, bitte:

-VLC
-Whamb
-Macamp
-Realplayer
-Media Player

-Windows

aber tu hier bitte nicht den genervten, ohne Dich auch nur ansatzweise schlau gemacht zu haben.
 
und alle schludrigen filesharer.
glaubst du im ernst, dass man alle umerziehen kann? oder sollte man mitdenken und deren chaos unwirksam machen? durch eine kleine zusatzfunktion?
aber danke noch
bin weg, audion download is fertich
 
bin weg, audion download is fertich

Ja danke. Und bleib da. Schon lange nicht mehr solchen unverschämten Unsinn gelesen.

F.
 
hehehe,
nich sauer sein, streiten ist gut, haben sich einige rege beteiligt. hat besser funktioniert als ein thread mit 2 posts.
 
Ich sehe schon, wir haben Dir viel zu viel Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Im Prinzip hättest Du das alles auch im Forum finden können. Tatsächlich bist Du nicht der erste mit einer schrottig getaggten MP3-Sammlung, der hier über das böse ITunes abstänkert. ;)

Nee, ne Diskussion war das nich.. :D
 
tau schrieb:
Nee, ne Diskussion war das nich.. :D
Nein, wirklich nicht. Das hätte ich auch meiner Oma erzählen können - die hätte es womöglich eher begriffen.
Klarer Fall für die Supernanni - die Ananas.
 
ach, ich mag euch
 
dr.ananas schrieb:
wenn ich ein album mit eindeutigen dateinamen in itunes ziehe, will ich die korrekte abspielfolge von track 1 bis letzter track. dazu sehe ich in itunes nur die möglichkeit die titel-nr. einzublenden. diese sind aber nicht immer eingetragen. das regt mich auf, wieso muss ich mir ueber so einen scheiss gedanken machen. koennen die nicht wie beim pc stinknormal nach dateinamen sortieren? nicht alles am pc is schrott. wenn mein problem echt nich loesbar ist, muss ich lachen und steig sofort auf winamp um.

Soso, hab mal den Test gemacht:

Schrottige MP3s von irgendeiner Kumpel-CD. Noch nie angeschaut bisher.

Keine ID-Tags.

Dateinamen:
01_EISKALTE_ENGEL.mp3
02_EISKALTE_ENGEL.mp3

usw.

Was zeigt mir Itunes?

01_EISKALTE_ENGEL.mp3
02_EISKALTE_ENGEL.mp3

Was auch sonst.

Und wie bitte sortiere ich die nach Titelname?

Genau, ich klicke auf die Leiste „Titelname“




Folgerung:
Das Problem, das der dr.ananas beschreibt, gibts nicht.

Schlußfolgerung:
dr.ananas schrieb:
hehehe,
nich sauer sein, streiten ist gut, haben sich einige rege beteiligt
-> wir haben uns mit einem Troll die Zeit totgeschlagen.






bömpfmactobi schrieb:
tau: Wir sind halt lieb
ich kann auch anders! ;)



Es gibt Ananassaft!
 
nochein Schuß Rum, Eis und Sahne und wir haben einen Piná Colada :)
Prost! :D
 
tau schrieb:
Folgerung:
Das Problem, das der dr.ananas beschreibt, gibts nicht.

Doch, ich glaube das gibt es schon. Er hat das Problem das eben nicht alle Songs aus der gleichen Quelle stammen, manche Songs haben ID-Tags, manche nur teilweise und manche überhaupt nicht.

Er hat sich vermutlich bisher nicht um die ID-Tags gekümmert, sondern nur die Dateien entsprechend umbenannt. iTunes kommt nun logischerweise durcheinander, da in manchen Dateien die Tags vorhanden sind und in manchen nicht.

Dieses Problem betrifft aber sicher in erster Linie nur Dateien aus p2p Netzwerken. Denn dort schwirren haufenweise Dateien mit schlechten oder überhaupt keinen Tags herum.
Auch unter Windows erstellt eigentlich jedes CD-Rip Programm die ID-Tags aus der CDDB oder einer ähnlichen Online Datenbank. Diese Funktion gehört bei diesen Programmen eigentlich zu den Grundfunktionen, deshalb ist es eigentlich kein Problem seine gerippten mp3 Dateien in iTunes zu nehmen. Sogar der Windows Media Player erkennt die Tags und trägt sie entsprechend in seine Bibliothek ein.

Um iTunes zu nutzen wird er wohl nicht darum herumkommen alle ID Tags auf Vordermann zu bringen. Ich denke nicht das Apple eine Katalogisierung rein nach dem Dateinamen einführen wird, das wäre ja im Prinzip ein Schritt zurück. Die werden ihre Arbeit lieber in neue Funktionen stecken.
 
magiq hats kapiert, ihr helden. hoer mir jetz meine lieder schön mit vlc an und es klappt alles. musste eh lachen als ich in audion in den preferences extra ne checkbox fuer mein problem gefunden hab. scheint ein gaengiges problem zu sein, das an euch irgenwie vorbeigegangen ist. ne mischung aus vlc und itunes und schwupp - wir haben ein funktionierendes programm. aber ihr seid eher konsumenten als denker. zerbrecht euch nicht den kopf darueber was alles besser waere.
rückblick:es geht nicht um "entweder idtags oder dateiname". es geht um die synthese. das wiederhole ich jetz nich nocheinmal. wers immernoch nicht rafft, dem schicke ich nen captivate video.
 
wie gut dass wir mit dir jetzt eine Denker an board haben :)

Cheers,
Lunde
 
man man dr. ananas, benutzt halt Audion wenn du glücklich bist und verschon uns mit deinen illegalen geklauten Musik Downloads *motz
 
Zurück
Oben Unten