iTunes: Identifizierungsinformationen, Fehler beim Sichern der

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von aao_scout, 18.02.2006.

  1. aao_scout

    aao_scout Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Medien:
    44
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    08.02.2004
    Hi!

    Vor längerer Zeit habe ich Musik im MusicStore D erworben. Damals mit meinem G4. Irgendwann wurde mir meine Musiksammlung zu groß und ich habe die gesamte Musik auf eine externe Platte verschoben. Nach dem ändern des Speicherortes lief alles ganz normal. Nun habe ich hier in den USA meine exterene Platte an mein PowerBook angeschlossen. Bei dem Versuch die gekaufte Musik abzuspielen muss ich mich dann einloggen und bekomme auch eine positive Bestättigung, dass die Aktivierung des PB erfolgreich war. Allerdings folgt dann direkt eine Fehlermeldung, die besagt, dass beim Sichern meiner Identifizierungsinformationen ein Fehler aufgetreten ist. Siehe Anhang. Die Zugriffsrechte habe ich natürlich repariert. Auch hat das heutige Update von iTunes auf 6.0.3 nichts geändert.

    Hat jemand eine Idee wie ich meine gekaufte Musik zukünftig hören kann? Bzw. wie ich meine Identifizierungsinformationen finde und sichern kann?

    Gruß
    aao_scout
     

    Anhänge:

  2. Heman72

    Heman72 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2006
    Ich habe auch Probleme - mit NFS

    Hallo,

    ich habe meine Home-Verzeichnisse auf einem NFS Server. Wenn ich meinen Account aktiviere, bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie Du. Hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden?

    Viele Grüße,
    Heman72
     
  3. aao_scout

    aao_scout Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Medien:
    44
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    08.02.2004
    Leider habe ich noch keine Lösung für unser Problem. :mad:
    Ich wollte immer mal Kontakt mit Apple aufnehmen, komme aber seit ein paar Wochen arbeitsbedingt zu gar nichts.

    Gruß
    aao_scout
     
  4. Heman72

    Heman72 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2006
    Hi,

    Ich habe nun zumindest für mich eine Lösung gefunden. Ich habe folgendes getan:

    $ su -
    <Eingabe Passwort>
    # cd /Library/Receipts
    # mv iTunes* ~

    dann habe ich mir iTunes aus dem Netz geholt und neu installiert

    Voilà, das war es. Jetzt gehts.

    Vorher habe ich allerdings noch mal überprüft wie die Zugriffsrecht in meinem ITunes Folder sind und sie folgendermaßen eingestellt (hat aber wahrscheinlich nix damit zu tun)

    $ cd ~/Music/
    $ find . -type d -exec chmod -v 700 \{} \;
    $ find . -type f -exec chmod -v 600 \{} \;

    und damit alle Verzeichnisse für mich allein ausführbar (betretbar), schreibbar (zum Anlegen von Verzeichnissen und Schreiben oder Löschen von Dateien) und lesbar (zum Auslesen und Anzeigen des Verzeichnisses) gemacht. Alle Dateien sind danach nur für mich les- und schreibbar.

    Viele Grüße,
    Heman
     
  5. aao_scout

    aao_scout Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Medien:
    44
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    08.02.2004
    Hört sich erst mal gut an. Danke schön!
    Am Sonntag werde ich mich mal dran setzen und es probieren.
    Ich werde dann berichten.

    Gruß
    aao_scout
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Identifizierungsinformationen Fehler
  1. XX1600
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    279
    XX1600
    22.08.2016
  2. stullenandi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    149
    stullenandi
    04.08.2016
  3. L with
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    142
    tocotronaut
    29.07.2016
  4. Lonnie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    183
    Lonnie
    26.07.2016
  5. DerFloe
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    469
    punkreas
    13.04.2016