iTunes: Identifizierungsinformationen, Fehler beim Sichern der

aao_scout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.078
Reaktionspunkte
4.317
Hi!

Vor längerer Zeit habe ich Musik im MusicStore D erworben. Damals mit meinem G4. Irgendwann wurde mir meine Musiksammlung zu groß und ich habe die gesamte Musik auf eine externe Platte verschoben. Nach dem ändern des Speicherortes lief alles ganz normal. Nun habe ich hier in den USA meine exterene Platte an mein PowerBook angeschlossen. Bei dem Versuch die gekaufte Musik abzuspielen muss ich mich dann einloggen und bekomme auch eine positive Bestättigung, dass die Aktivierung des PB erfolgreich war. Allerdings folgt dann direkt eine Fehlermeldung, die besagt, dass beim Sichern meiner Identifizierungsinformationen ein Fehler aufgetreten ist. Siehe Anhang. Die Zugriffsrechte habe ich natürlich repariert. Auch hat das heutige Update von iTunes auf 6.0.3 nichts geändert.

Hat jemand eine Idee wie ich meine gekaufte Musik zukünftig hören kann? Bzw. wie ich meine Identifizierungsinformationen finde und sichern kann?

Gruß
aao_scout
 

Anhänge

  • Aktivierung.jpg
    Aktivierung.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 56
  • Identifizierungsinformationen.jpg
    Identifizierungsinformationen.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 59
Ich habe auch Probleme - mit NFS

Hallo,

ich habe meine Home-Verzeichnisse auf einem NFS Server. Wenn ich meinen Account aktiviere, bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie Du. Hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden?

Viele Grüße,
Heman72
 
Leider habe ich noch keine Lösung für unser Problem. :mad:
Ich wollte immer mal Kontakt mit Apple aufnehmen, komme aber seit ein paar Wochen arbeitsbedingt zu gar nichts.

Gruß
aao_scout
 
Hi,

Ich habe nun zumindest für mich eine Lösung gefunden. Ich habe folgendes getan:

$ su -
<Eingabe Passwort>
# cd /Library/Receipts
# mv iTunes* ~

dann habe ich mir iTunes aus dem Netz geholt und neu installiert

Voilà, das war es. Jetzt gehts.

Vorher habe ich allerdings noch mal überprüft wie die Zugriffsrecht in meinem ITunes Folder sind und sie folgendermaßen eingestellt (hat aber wahrscheinlich nix damit zu tun)

$ cd ~/Music/
$ find . -type d -exec chmod -v 700 \{} \;
$ find . -type f -exec chmod -v 600 \{} \;

und damit alle Verzeichnisse für mich allein ausführbar (betretbar), schreibbar (zum Anlegen von Verzeichnissen und Schreiben oder Löschen von Dateien) und lesbar (zum Auslesen und Anzeigen des Verzeichnisses) gemacht. Alle Dateien sind danach nur für mich les- und schreibbar.

Viele Grüße,
Heman
 
Hört sich erst mal gut an. Danke schön!
Am Sonntag werde ich mich mal dran setzen und es probieren.
Ich werde dann berichten.

Gruß
aao_scout
 
Zurück
Oben Unten