iTunes ID3?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Araber02, 16.02.2005.

  1. Araber02

    Araber02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Hi Leute

    Wenn ich mit iTunes Mp3's erstelle, findet er über die CDDB alle Info's, die man so braucht.

    Mein Problem:
    Wenn ich die Mp3's dann auf nen Stick ziehe, sind sie zwar drauf und ich kann sie auch anhören, aber es wird kein Text angezeigt.

    Bei älteren Mp3's (also nicht mit iTunes konvertiert) klappt es aber....

    Gruß Chris
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Liegt wohl daran, dass iTunes ID3.V2 Tags abspeichert, wie es absolut üblich ist momentan. Ältere Tools schrieben noch ID3.V1 Tags. Wenn dein Player nun nur die Tags der ersten Generation lesen kann... Es gibt aber Tools mit denen man beides schreiben kann oder sogar den einen automatisch in den anderen reinkopieren kann!
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Man kann auch mit iTunes den ID3-Tag konvertieren. Im Menü "Erweitert/ID3-Tag konvertieren..."
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Aber eben nur ID3.V2... Lies bitte mein Posting! ;)
     
  5. Araber02

    Araber02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Danke für die wie immer gewohnt schnellen und meist brauchbaren Antworten!

    Gruß Chris
     
  6. BadHorsie

    BadHorsie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    Mit iTunes kann man auch in v1.0 umwandeln. Leider kann man aber nur einen Tag schreiben. Also v1 oder 2.

    BadHorsie
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Das ist leider nicht mein Spezialgebiet, aber ich kann in v1.0, v1.1, v2.2, v2.3 und v2.4 konvertieren. kopfkratz
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ok, sorry, die Funktion hab ich bei iTunes immer übersehen... So geht es natürlich auch!
     
Die Seite wird geladen...