iTunes Hörbücher

Ich hab's gerade ausprobiert. Dank den Hinweisen aus dem Link von lordlocke und dem Bookmarkscript hat es wunderbar funktioniert. Wird in iTunes wie die bei audible.de gekauften ganz normal unter Hörbücher aufgeführt.

Mal eine andere Frage: Gibt es außer dem iTS und audible.de noch andere Online-Anbieter für deutsch- oder englischsprachige Hörbücher, die vielleicht ein etwas breiteres Angebot haben?
 
lordlocke schrieb:
Hast du vor dem Umwandeln in m4b die Kotegorie bei deinen Hörbüchern auf "Hörbuch & Gesprochene Inhalte" geändert?
Vielleicht liegts ja daran.
Endung *.m4b, Kategorie "Hörbücher", alles wie die "richtigen".
 
Neues Script

Bei Doug's AppleScripts habe ich ein neues Script 'Joint Together' gefunden, daß die beiden anderen 'Track Splicer' und 'Make Bookmarkable' überflüssig macht.

http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts07.php?page=1#jointogether

Das Script führt die einzelnen Tracks in eine Datei zusammen, konvertiert sie ins AAC Format und speichert sie als '.m4b' ab.

Bevor mir gleich jemand Dampf gibt, ich habe es noch nicht auf einem iPod ausprobieren können, der ist gerade mit meiner Freundin unterwegs.

Gruß
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe mir im iTMS nen comedy-(wenn man so will "hörbuch")-stück von Atze Schröder gekauft und hab das mit dem Bookmarkable Script modifziert, alles geklappt. Aber wir kann ich nun diese Comedy-Sachen zu den Hörbüchern im Hörbücher-Ordner bekommen, denn für mich passt das da sehr viel besser rein als zur normalen Musik.

Danke.
 
Das gleich Problem hatte ich auch. Ich habe mit spotlight alle .m4b Dateien gesucht und sie händisch auf den iPod unter iTunes gezogen.

Das hat funktioniert.
 
so, also ich hab das jetzt auch mal versucht mit join together... folgendes ist passiert..

1. hab die titel vom hörbuch als mp3 in itunes
2. hab sie makiert
3. starte join together, er findet die titel...
4. fülle noch den Interpreten aus oder auch nicht und stelle die Datenraten ein.. m4b.
5. drücke proced..
6. es öffnen sich auf einmal hunderte von quicktime fenstern...irgendwann kommt dann ne fehlermeldung und nichts geht mehr...

hab ich da jetzt irgendwas falsch gemacht??
 
Zurück
Oben Unten