iTunes Hörbücher

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von DominikAbi06, 27.09.2006.

  1. DominikAbi06

    DominikAbi06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2006
    Hallo,
    ich habe im iTunes 7 einige Audio-CD´s von meinem Spanischbuch importiert. Als Genre habe ich sie mit "Hörbuch" bezeichnet. Nun sind sie in meiner Bibliothek aber als Musik und ich möchte sie gerne ich die Kategorie Hörbücher verschieben. Das ist aber nicht möglich und nun tauchen diese Tracks dann auch beim Shuffeln auf dem iPod mit auf (was Hörbücher ja nicht tun).
    Was kann ich tun um sie in die Hörtbücher-Kategorie zu verschieben oder wie kann ich das Problem sonst lösen?

    Vielen Dank und schönen Abend noch!

    MfG Dominik :)
     
  2. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
  3. helgeh

    helgeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Genau, das MakeBookmarkable Script. Dann hat man auch Lesezeichen in den Hörbüchern. Bei mir tauchen die Hörbücher trotzdem noch bei den normalen Alben auf. Beim Shuffle Play werden die dann auch ausgewählt. Nicht so schön. Daher verwende ich den Shuffle Play auf meinem iPod auch nicht.

    Helgeh
     
  4. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Dann definiere doch einfach das die entsprechenden Hörbücher bei zufälliger Wiedergabe ausgenommen werden, dafür ist die Option doch da. ;)
     
  5. helgeh

    helgeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Gilt das dann auch für den iPod?

    helgeh
     
  6. ...mammuut

    ...mammuut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2004
    Du kannst irgendwo auswählen, dass nur markierte Stücke übertragen werden sollen. Vielleicht hilfts.
    Nichtsdestotrotz würde ich gerne importierte Hörbücher im "Hörbücher"-Ordner speichern - so wie online gekaufte Hörbücher auch. Also, falls jemand eine Antwort auf die Ausgangsfrage hat, würde ich mich sehr freuen.

    Grüße
    ...mammuut
     
  7. Rainer_S

    Rainer_S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Natürlich! Das ist ja der Sinn der Synchronisation.
     
  8. TobiM

    TobiM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2004
    Wenn man die Tracks aber nicht als Hörbücher definieren kann, findet man sie auch mit der Option in Frontrow nicht, was ich schade finde...
     
  9. Rainer_S

    Rainer_S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Ich habe mehrteilige Hörbücher zuerst mit "Join Together" (findest Du auch bei den Doug-Scripts) zusammengehängt und dann das Script "Make Bookmarkable" ausgeführt und dann war's ein Hörbuch.
     
  10. TobiM

    TobiM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2004
    Ja, geht, muss nur ein AAC sein (wer lesen kann ist klar im Vorteil :D)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen