iTunes - Hörbücher - Audible Account - export

doger

doger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
2.203
Reaktionspunkte
172
Guten Morgen,

mich treibt schon länger ein Gedanke um, den ich einfach nicht gelöst bekomme, entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich bräuchte mal nen Denkanstoß.

Habe vor Uhrzeiten den „Fehler“ begangen Hörbücher nicht direkt bei Audible zu kaufen, sondern im iTunes Musik Store. Nun stehe ich vor dem Problem, das ich die Hörbücher auch gerne einmal nicht nur auf meinem iPhone oder auf meinem Mac hören möchte, sondern vielleicht auch einmal unter Windows oder auf einem anderen mobilen Gerät.

Für Windows ist das nur möglich wenn ich die komplette iTunes Library synchronisiere, zwar umständlich, aber eine Lösung, macht man ja nicht ständig.

Aber wie bekommt man die Hörbücher auf ein nicht Apple Gerät, wie z.B. ein Lumia?
Die Synchronisation mit iTunes wird zwar unterstützt, aber nicht für DRM geschützte Inhalte, wobei iTunes wohl davon ausgeht, das alles was *.m4b ist nicht synchronisiert werden darf.

Umwandeln in MP3 funktioniert nicht, da iTunes sich weigert *.m4b Dateien in MP3 umzuwandeln.
Direkter download von Audible schlägt fehl, da ich keine Ahnung habe welche einlog Daten iTunes an Audible übergibt.

Langer Text kurze Frage.
Wie bekomme ich meine in iTunes gekauften Hörbücher auf mein Lumia?

//doger
 
Nu kommt schon, wirklich keiner eine Ahnung wie oder was?
Wir haben doch einige Lumia und Androiden Benutzer hier, steht den keiner vor der selben Herausforderung?

//doger
 
Zurück
Oben Unten