itunes: Hinzugefügte Musik nachträglich noch auf lokaler HDD speichern

Diskutiere mit über: itunes: Hinzugefügte Musik nachträglich noch auf lokaler HDD speichern im Mac OS X Apps Forum

  1. killahman

    killahman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2006
    Hallöchen,
    habe eine grössere Menge an mp3 dateien auf meiner externen usb hdd zur bibliothek hinzugefügt, ohne sie allerdings auch direkt in den itunes ordner kopieren zu lassen beim adden (haken in den settings nicht gesetzt)
    jetzt moechte ich diese dateien allerdings doch auf der lokalen hdd gespeichert haben. kann man das nachtraeglich noch machen lassen von itunes? an nochmal reinkopieren habe ich schon gedacht, nur will ich die inzwischen vorgenommenen aenderungen der file-beschreibungen wie musikrichtung/interpret/etc. nicht verlieren...
    die frage ist fuer mich eigentlich nur, ob die aenderungen, die ich in der itunes datenbank mache, auch automatisch in den id3 tag der mp3s gespeichert werden (dann waers ja gar kein problem mit dem erneuten reinkopieren) oder ob das reine datenbankinterne verweise sind...dann haette ich ganz gerne ne beschreibung...
    oh man, merke gerade, dass es ziemlich kompliziert geschrieben ist...abba evtl. kann ja doch einer was aus den zeilen entnehmen und mir helfen :)

    danke schomma

    killahman
     
  2. Wolax

    Wolax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2006
    Hi,

    also soweit ich weiß wird alles direkt in den Tags der MP3-Files gespeichert. Auch Covers etc.! Damit sollte es kein Problem sein die Dateien einfach neu zu importieren. Du kannst ja zu Test ersteinmal 2-3 Dateien rauswerfen und neu importieren um zu sehen ob deine Änderungen noch da sind! Sollten Sie aber..gerade Interpret/Title/Genre etc sind reine ID-Tag Sachen! Nur bei sowas wie Bewertungen bin ich mir nicht ganz sicher wo die gespeichert werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche