iTunes: hinzufügen funktioniert nicht

muewi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mir heute einen iPod nano gekauft und wollte daher zunächst iTunes einige Musik hinzufügen. Leider funktioniert es nicht - versuche ich "zur Bibliothek hinzufügen", und wähle ein Verzeichnis oder eine Datei aus, passiert danach garnichts. Weiß jemand Rat? Gruß Frank:(
 
Bist du Mac oder Windows-User? Weil jeder Mac-User verwaltet seine Musik ja über iTunes...
 
Danke für die Antwort.

Bin Mac-user, habe allerdings noch einen windows-notebook.
Könnte es daran liegen, dass es sich um wma-Dateien handelt? Aber wieso
gibt es keine Fehlermeldung?
Ich suche gerade nach einer Möglichkeit sie zu konvertieren, ohne dafür Geld bezahlen zu müssen.

Frank
 
Mit WMA auf einem Mac-iTunes gibt es, soweit ich weiß keine direkte Lösung...

Aber guck dir mal MAX an, das Programm sollte die eigentlich konvertieren können... Oder am Windows-Teil mit Musicmatch...

gruß
Lukas
 
Zur Bilbiothek hinzufuegen ist ein Befehl um mp3 oder AAC Dateien in die interne iTunes Bibiliothek aufzunehmen. Wenn iTunes auch fuer die Verwaltung deiner Musikdateien zustaendig ist wird bei diesem Kommando die Datei auch in die von iTunes vorgesehene File Struktur (Musik/Itunes/Interpret/Album/Song) kopiert. Wenn iTunes den speicherort deiner Musik Files nicht verwaltet bleiben die Files an ihrem Ursprungsort und es wird ein Verweis auf den Speierort in der Bibliothek abgelegt.

Wenn die Files als wma vorliegen solltest du importieren und nicht hinzufuegen.
 
Danke für den Tip.

Gerade versuche ich es mit iTunes unter Windows - da scheint er ja automatisch umzuwandeln. Dann will ich die umgewandelten Dateien wieder rüber auf den Mac kopieren.
 
Zurück
Oben Unten