iTunes Hilfe gesucht!

Z

Zonk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe neulich mal alle meine MP3's in iTunes kopiert. Dazu habe ich einfach neue Playlists angelegt und die jeweiligen Files per drag&drop in das Fenster gezogen. Er begann dann einen Kopiervorgang. Neulich habe ich mich gewundert, wieso ich nurnoch so wenig platz auf der platte habe, und habe mal nachgeforscht. Da habe ich im Ordner Itunes von all meinen Stücken eine Kobie gefunden!

Wie kann ich Lieder in die Playlist Importieren, ohne dass Itunes eine Kopie davon erstellt, also quasi einfach nur das bereits vorhandene Stück abspielt?

Gruß


Zonk
 
So geht es!

Hi,

da hab ich vor drei Wochen, als ich meinen ersten Mac bekommen habe, auch doof geschau,t als meine ganze Musik doppelt auf der Platte lag!

So kannst Du das verhindern!
Erst mal würde ich den Ordner von iTunes bei dir im User Ordner löschen (NICHT den iTunes Programm Ordner, sonder den wo die Musik von iTunes reingelegt wurde!)

Dann öffnest Du iTunes --> Einstellungen --> Erweitert --> Und da den untersten Hacken rausmachen ! Fertig !!


--
Gruss NeoSD
 
mach am besten beide Häckchen weg wenn du auch ne eigene Ordnerstruktur hast. iTunes legt ja ne eigen Ordnerstruktur an und legt dort auch neKopie an.

Empfehle dir mal im iTunes Handbuch zu schmökern.

Los lad mich runter

Quelle

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mauki

also ich hab das Häckchen nicht raus gemacht und es hatte keine Auswirkungen auf meine Ordner Struktur!
Ich denke das 1. Häckchen ist nur relevant wenn man iTunes die Musik in dem Programm eigenen Ordner verwalten lässt!

Wenn ich falsch liege belehr mich bitte eines besseren! *g*

--
NeoSD
 
was meint ihr mit häckchen?
 
Häckchen :D


mfg
Mauki
 
AAAAAAHHHH!

Häckchen!
 
Hi ,

Was bedeutet :

Ordner von itunes in User Ordner löschen und nicht den
den itunes Programm Ordner ?????

Gruss
 
Das bedeutet,

das Du nicht den iTunes Ordner im Ordner Programme löschen sollst! Damit würdest Du iTunes "deinstallieren"!
Wenn Du iTunes erlaubt hast Deine Musik im iTunes Ordner zu verwalten und Du dies rückgängig machen willst solltest Du
vielmehr unter Benutzer-->deinbenutzername-->Musik-->ITunes den Ordner iTunes Musik löschen!
Vorsicht, alle Files werden gelöscht!

Gruss
--
NeoSD
 
Zurück
Oben Unten