iTunes hängt meinen PC auf

Mammut

Mammut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
548
Reaktionspunkte
1
N' Abend!
ich habe folgendes Problem(e):
1. wenn ich meinen PC hochfahre dauert das ewig lange
2. ich starte iTunes, will ein Lied anhören und nach ca. 10-20 sek abspielzeit, stockt das lied (wie bei eine sehr zerkratzten CD)
3. wenn ich meinen iPod mini anstecke, dann stockt der ganze PC. wenn ich neustarte, dann geht es schon wieder, aber nur solange bis ich wieder den iPod oder iTunes starte.

Weiß jemand Rat auch wenn es windows ist?


Gruß, Mammut
 
Also meine Tipps für dich:
-Adaware und Spybot drüber laufen lassen, erbenso Antivir!
-Autostarts durchforsten
-RAM checken!
-iTunes neu drauf
--Wenn das alles nicht bringt dann erst XP neu aufsetzen!
Gruß
MP
 
Jetzt muss ich dich ja doch fragen was Für einen PC hast du welche Windows Version benutzt du? Viel Spy Ware Drauf? Ein NEuchliche Problem? Letzte version von iTunes? Passiert es nachdem ein neues Program installiert hasts? Ist das System überhaupt noch Clean?

Könnte dir hier endlose fragen aufstellen. Jetzt schreib erst das wo drum ich dich gebittet haben.

Grüsse XanTax
 
Master Pod schrieb:
-Adaware und Spybot drüber laufen lassen, erbenso Antivir!
MP
AdAware und Spybot haben nix gefunden, auch Hijackthis hat nix gefunden.
Norton Antivirus 2004 auch nicht

Master Pod schrieb:
-Autostarts durchforsten
MP
Was muss ich da beachten?

Master Pod schrieb:

Hab nur 256 MB. im Taskmanager ist auch nix auffälliges.

Master Pod schrieb:
-iTunes neu drauf
MP

Sind da nicht alle lieder und die playlists futsch?
 
XanTax schrieb:
Jetzt muss ich dich ja doch fragen was Für einen PC hast du welche Windows Version benutzt du? Viel Spy Ware Drauf? Ein NEuchliche Problem? Letzte version von iTunes? Passiert es nachdem ein neues Program installiert hasts? Ist das System überhaupt noch Clean?

Könnte dir hier endlose fragen aufstellen. Jetzt schreib erst das wo drum ich dich gebittet haben.

Grüsse XanTax

Win XP Home mit SP2

mein bruder hatte den brockhaus installiert, dann war er langsamer. aber jetzt ist der deinstalliert und ist immer noch langsam und stockt.
 
Zu 2:
Drück mal WinTaste+R da gibst du "msconfig" ein!
Da guckst du in die Autostarts:
Alle Prozesse kann man bei Google ein geben, dort steht auch etwas über die Gefahrenstufe!

Wenn du XP hast kannst du auch die laufenden Prozesse einsehen:
strg+alt+entf und dann unter Prozesse schauen!

Zu 2:
Kannst du mit iPod-Pc Kopier Programmen wieder rüber laden!

Neues:
Starte mal iTunes und dann gehst du in Systemsteuerung-
Verwaltung-Ereignissanzeige!
MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht versuchst du es doch mal mit nem Mac? ;)

Ich weiß nicht wie gut du dich mit Windows auskennst, aber ich hab die Erfahrung gemacht: Wenn du da nen Fehler finden willst, hol dir einen Spezialisten! der mindestens 10 Semester Windows studiert hat. :rolleyes:
Der sagt dir dann letzten endes, daß du das System neu installieren und die Festpladde formatieren mußt.

P.S. Ich will dich ja nicht schockieren, aber die Probleme die du schilderst, kommen mir für Windows völlig normal vor kopfkratz
 
Läuft der iPodservice.exe?
MP
 
@pappe:
Das sind so die Erfahrungen die man als Grund für einen MAc Kauf angeben kann !
;-)
MP
 
pappe schrieb:
Vielleicht versuchst du es doch mal mit nem Mac? ;)
Ich weiß nicht wie gut du dich mit Windows auskennst, aber ich hab die Erfahrung gemacht: Wenn du da nen Fehler finden willst, hol dir einen Spezialisten!

da hast du recht!
 
Ich habe im übrigen auch noch XP und nicht solche Probleme!
MP
 
kopfkratz :confused:
Das sind sonst immer die Standart Probleme?
Sonst das Allheilmittel:
Mach ein Backup deiner Daten, und installier Windows mal frisch auf!
MP
 
PS: bei mir wirds bald ein iMac 17"
MP
 
windows habe ich vor ca. 2 wochen neu installiert. ich will diese nervende prozedur nicht noch einmal machen.

@pappe:ich bekomme einen mac zum ende des schuljahres (siehe signatur)
 
Ich glaube dann kann ich nicht mehr weiter helfen!
Viel Glück noch Mammut!
MP
 
- iTunes und alle share-/freeware deinstallieren die du eigentlich sowieso nicht brauchst
- wiederherstellungspunkt setzen
- regcleaner runterladen und registry aufräumen
- ad-aware installieren und "full system scan" machen
- antivir personal edition installieren
- evtl. o&o defrag installieren und so einstellen, das die platten in regelmäßigen
abständen im hintergrund defragmentiert werden
- neueste treiber für chipsatz und grafikkarte installieren (erst chipsatz dann grafikkarte
- evtl. mal das bios updaten
- iTunes wieder installieren

gruß
sengaja
 
juhuu! ich habe es geschafft!
es lag an den QuikTime-Einstellungen.

Gott sei dank kann ich jetzt wieder Musik hören :)

Danke auch an eure antworten
 
Zurück
Oben Unten