iTunes Gutscheine aus dem Supermarkt - nur im gleichen Land einlösbar?

S

schlagerstar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
5
Ich lebe in Österreich und somit bin ich dem Apple Store Österreich 'zugewiesen' worden. Kann ich auch Gutscheine einlösen, die in Deutschland im Supermarkt gekauft wurden?

Der Grund der Anfrage ist, dass es momentan grade in den deutschen Filialen des Drogeriemarktes Müller iTunes Gutscheine verbilligt gibt (20%). Und nach Deutschland sind's von mir zu Hause nur ein paar Minuten zu Fuß.
 
Ich habe mal englische iTunes Karten in Deutschland aktiviert (freigeschaltet werden sie ja im Laden) - ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich auch einen englischen Account hatte, aber ich konnte sie mit dem deutschen Account nutzen.
 
Hmm... ich trau mich nicht so recht die Dinger zu kaufen. Blöd ist ja, dass nicht mal der Apple-Support wußte ob's geht :)
 
Ich antworte mir hier mal selbst: Hab damals die Gutscheine nicht gekauft, aber von einer deutschen Arbeitskollegin einen iTunes-Gutschein geschenkt bekommen. Hat natürlich *nicht* geklappt, den im österreichischen Store einzulösen. Hab dann mit dem Support Kontakt aufgenommen und mir wurde ein neuer Gutschein ausgestellt. Musste dafür aber den geschenkten einscannen etc., ziemlicher Prozess das ganze ....
 
Du hättest damit aber auch im deutschen Store kaufen können.
 
Mit einer Fake-Adresse?
 
Deutsche Gutscheinkarten => Deutscher iTunesStore
US Gutscheinkarten => US iTunesStore
...
...
usw
 
Öselkarten nur Ösel-Almdudler-Musik : o )

aber Spass beiseite,

brauch auch grad Guthaben,

weiss wer irgendwo eine Aktion?
 
Zurück
Oben Unten