iTunes-Guthaben mit kleineren Beträgen aufladen: ist das möglich?

I

ichfragmal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
115
Hi Leute,

ich bin nicht allzu häufig, besser gesagt, eigentlich fast nie, im Apple-Store zugange.
Nun würde ich aber ganz gerne eine kleine App kaufen, habe aber ehrlich gesagt keine Lust, extra dafür eine 15€-iTunes-Karte (meines Wissens die kleinstmögliche) zu holen, bei der ich weiß, dass dann die restlichen 12€ auf "immer und ewig" ungenutzt herumliegen würden, weil ich nicht wüsste, für was (für mich sinnvolles) ich dieses Guthaben einsetzen sollte.

Die Möglichkeit, sich das Restguthaben aufs Konto überweisen zu lassen, scheint nicht zu bestehen (rechtlich überhaupt haltbar, denn immerhin handelt es sich bei dem Guthaben um mein Geld/Eigentum?), deshalb wäre es es ganz praktisch, wenn es eine Möglichkeit gäbe, sein Guthaben mit exakt der benötigten Summe aufladen zu können.

Wisst Ihr da irgendwas?
 
Zahl doch einfach ohne diese Gutschein Karte!

Geld gibt es afaik nicht zurück.
 
danke,
das frage ich ja.
Welche Möglichkeit ohne Guthabenkarte gibt es denn?
Über Telefonrechnung scheint wohl auch zu gehen, m.W. allerdings nur bei O2.
 
Yo. Über Kreditkarte zahlen ist keine Option?
Sonst gibt es m. W. auch Karten, die man an der Kasse mit einem Wunschbetrag aufladen lassen kann.
 
Wie läuft das über KK?
Kann man über KK das Guthaben aufladen, um z.B. ein eventuell noch vorhandenes aufzustocken, oder wird damit die App direkt bezahlt?
Im zweiten Fall hätte man ja weiterhin ungenutztes Guthaben herumliegen...

Ja, diese Wunschbetragskarten habe ich auch schon gesehen.
Geht aber nur zwischen 15 und 500€.
 
Mit Kreditkarte wird nur der Preis der App abgebucht.
 
Mit KK wird direkt bezahlt. Das ist immer die Beste Option finde ich.
 
Alternativ Musik zu kaufen wäre auch keine Option? Das Guthaben gilt auch für iTunes.
 
Guthaben geht nur über die iTuneskarten. Da gibt's immer wieder mal Angebote mit 10-20%.
Bei der Kreditkarte wird nur der Betrag abgebucht, der die App kostet. Das wäre deine Wunschoption. Gibt halt aber keinen "Rabatt".
Früher gab's noch einen Dienst, der den Betrag vom Konto abgebucht hat. Den akzeptiert iTunes bzw. Apple aber nicht mehr.
Also bleiben m. W. nur die beiden oben genannten Optionen mit ihren Vor- und Nachteilen.
 
Musik kaufen?
Wüsste nicht, für was ich bei den aktuellen Sachen Geld ausgeben sollte.
Was ich höre, habe ich eh auf CD/LP, ansonsten versorge ich mich lieber mit CDs auf Flohmärkten, etc.
 
Wobei Mischbetrieb auch geht, also Guthaben und KK. Wenn das Guthaben nicht ausreicht, wird der Rest von der KK gebucht.
 
Wieviel kostet die App denn? Hast Du schon geschaut, ob es sie beim Entwickler direkt gibt, mir passenden Zahlungsoptionen? Günstige Apps direkt sind vom Entwickler oft gratis, habe ich festgestellt.
 
Bezahl' die eine App doch einfach per KK und lösche danach diese Zahlungsoption wieder, wenn Du es so kritisch siehst.
Ist doch noch einfacher, (und geht schneller) als in einen Laden zu gehen und sich eine Guthabenkarte zu kaufen :)
 
Du kannst dir die App auch "schenken" lassen von jemandem, der schon normal im App Store einkauft und zahlt. Du gibst ihm die paar Euro, die diese App kosten soll und er kauft sie für dich (du kriegst dann einen Gutscheincode, der den Download dieser App auslöst)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und rechnerteam
Zurück
Oben Unten